Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Ideen für SuSk-Ausprägungen - Drakin-Magier
Kardohan:
Nö garnicht, wenn die normale Rüstung bei maximal RK3 liegt und man einen guten Zauberer hat, der öfters auch mal eine Erhöhung hinlegt.
Er schützt aber auch mal schnell Trefferzonen, die sonst nicht oder schwächer gepanzert sind.
Außerdem schützt der Zauber gegen Flächenschaden - was nicht oft genug betont werden kann.
Rowlf:
Ich hab's jetzt endlich gefunden. Man muss nach "Panzerung" suchen und findet dann endlich die Angabe mit dem Addierungsverbot auf S. 92.
Ok, dann - wie gesagt - definieren wir einfach die Ausprägung der Panzerung von der Drakin-Magierin als "ätherische Schuppenaura" und schon kann sie addiert werden.
Jeordam:
Es geht um die Skies. Magische Relikte gibts da an jeder Ecke und Rüstung +ganzviel ist alles andere als selten.
Skeeve:
von wegen dem Obsidian-Geschoss
--- Zitat von: Rowlf am 6.01.2015 | 09:46 ---Geschoss:
Die Magierin verschießt Obsidian-Projektile. Da das Material unter der Wucht splittert,
--- Ende Zitat ---
wollte ich noch ein Zitat aus dem Fantasy-Kompendium in den Raum werfen:
--- Zitat ---Angriffe mit Knochen verursachen aufgrund ihrer Brüchigkeit und der daraus resultierenden Schrapnellwirkung +1 Schaden gegen ungepanzerte Ziele, jedoch −1 Schaden gegen Ziele mit Panzerung, da die Knochen daran zerbrechen.
--- Ende Zitat ---
(aus dem Text zur Ausprägung Nekromantie)
Könnte man vielleicht so oder ähnlich übenehmen (wegen scharfen Kanten mehr Schaden bei ungerüstet und weniger weils es eben an der Rüstung zersplittert)
Rowlf:
Das ist ein guter Tipp. Das Fantasy-Kompendium habe ich zwar als PDF, mir aber noch nicht angeschaut. Mann, ist das Regelzeugs von SaWo überall verteilt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln