Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die 5E ist wirklich toll!

<< < (19/37) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Grinder am 20.01.2015 | 18:29 ---WotC hat dafür gar nicht die Manpower. Hasbro will die Marke am Leben halten, ohne zuviel zu investieren.

--- Ende Zitat ---
Siehe Nachbarthread zu Elemental Evil.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 20.01.2015 | 13:08 ---Zumal man je nach Spielweise nach den Minen und Tiamat unter Umständen auf dem trockenen hockt.
So von offizieller Seite aus.

--- Ende Zitat ---

Nach meiner bisherigen Erfahrung kannst Du einfach Abenteuer für die Editionen 1-3 nehmen und mit D&D 5e spielen.

Archoangel:
Sagt mal ... gehts noch?

Schaun wir mal die 1e an, die von anno `77 bis `89 produziert wurde, also 12-13 Jahre lang.

Hardcover: 1. PHB 2. DMG 3. MM 4. MM II 5. Fiend Folio 6. Deities&Demigods 7. Manual of the Planes 8. WSG 9. DSG 10. UA 11. Greyhawk 12. Dragonlance 13. Kara-Tur

... also EIN Hardcover pro Jahr (im Schnitt).

Boxed: 1. Battlesystem 2. WoG 3. CoG 4. FRCS 5. Kara-Tur 6. City System 7. ... ähm ... nö ... kein 7.

... also eine Box alle zwei Jahre.

Accessories: 1. 8 allgemeine (DMG-Screen, Player Char Sheets etc) 2. 7 FR 3. ein weiteres

... also ein ein drittel pro Jahr.

Ohne Abenteuer hat man also damals ca. 3 Produkte (RPG) im Jahr rausgebracht und ist auch nicht Bankrott gegangen.

Luxferre:
Und die 5E ist toll, weil ...  :P

Archoangel:
... sie sich wieder an der Produktpolitik von 1e orientiert?

3 Produkte + Abenteuer im jahr würde mein geldbeutel sehr begrüßen. ... und mein Regal ... und meine Frau

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln