Medien & Phantastik > Sehen
Ant-Man
Gorbag:
Ich habe den Film vorgestern in englischer Sprache gesehen und fand ihn auch gelungen. Sicherlich kein Meilenstein des Superheldengenres aber die Mischung aus Humor und Action hat gut unterhalten.
Was ich aber problematisch finde, die Marvelfilme nutzen sich so langsam ab. Nach dem wir jetzt um die 20 Streifen aus dem Hause Marvel haben + Serien + weitere 6-7 Stück in der Pipeline vermag es so eine gewöhnliche Origin-Story wie die von Ant-Man einfach nicht mehr zu begeistern. Das Konzept Superheld ist einfach langsam auch verbraucht und das schlägt gerade bei so gradlinigen Filmen wie Ant-Man was auf die Stimmung. Wäre der zu Zeiten von Iron-Man 1 oder so raus gekommen, was hätte ich den Film gefeiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann mir eigentlich mal wer bei der Antman Physik weiterhelfen. Ich komme ja perfekt mit dem ganzen größer/kleiner Zeug klar. Nur woher kommt die Kraft die die Leute als Miniaturversion von sich selbst haben? Sie verlieren ja ziemlich sicher an Masse, sonst gäbe es Hunderte tote Ameisen in dem Film und andere Unfälle die daraus resultieren das sich Ant-Man auf wen drauf stellt. Ich kenne die Comics übrigens nicht, falls man das da mal gut erklärt bekommt. Nicht das ich realistische Physik von Comics erwarte, aber außer diesem einen Punkt schien mir der Rest halbwegs plausibel :D.
Orlock:
Nein, keine Logik in Superheldenfilmen.
Einerseits gleiche Masse auf kleine Fläche = ziemlich harter Punch, andererseits Reiten auf Ameisen ohne diese zu zermatschen. Nicht drüber nachdenken und Spaß haben.
Bei mir hat das funktioniert. Ich mag den Film!
aikar:
--- Zitat von: Orlock am 30.07.2015 | 07:23 ---Nicht drüber nachdenken und Spaß haben. Bei mir hat das funktioniert. Ich mag den Film!
--- Ende Zitat ---
+1. Ich weiß, dadurch dass das ganze "wissenschaftlich" aufgezogen ist, ist die Versuchung groß, aber es versucht ja auch keiner ernsthaft eine Logik hinter dem Hulk zu finden.
Und der Film hat echt Spaß gemacht. Mag sein, dass der Marvel-Stil irgendwann abgelutscht ist, aber mit zweimal pro Jahr kann ich da gut leben. Könnte sogar ruhig noch mehr sein :-)
Und die Origin-Story fand ich sogar mal recht kreativ.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Anstatt den Original-Ant-Man Hank Pym 1:1 in das Cinema-Universum zu übernehmen haben sie mal eine Generationen-Übergabe gemacht, ist doch nett :)
BobMorane:
Ich hatte Dienstag Nacht auch viel Spaß.
Was mir gut gefällt ist, dass die Marvel Filme in der letzter Zeit auch immer etwas unterschiedliche Feeling haben.
Captain America ist ein Pulp Film. Winter Soldier hat mich sehr an die Spionage Filme zur Zeiten des kalten Krieges erinnert. Naja und Amt Man ist ein klassischer Heist Movie nur mit Superheld und Ameisen.
Quill:
Heist-Movie mit Superheld und Ameisen trifft es extrem gut :)
Ich fand ihn auch gut. Jetzt weniger super als Avengers oder Guardians of the Galaxy, aber sehenswert, unterhaltsam und wirklich lustig. Und man hat die fröhliche Grundstimmung auch nicht durch irgendwelche peusodramatischen oder romantischen Momente unterbrochen. Das fand ich auch gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln