Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Features, die einfach nur missraten sind
Feuersänger:
Hoppla, der macht ja sogar noch mehr als ich dachte...
Ich will nie wieder Gejammer über die Incantatrix hören, der eine Feat da macht ja mehr als die komplette PrC. oÔ
Mr. Ohnesorge:
Sacred Geometry ist ja mal saugeil! :headbang:
Quaint:
Oh Gott. Das haut einem ja den Spielfluß komplett kaputt. Was haben die sich bitte dabei gedacht?
Feuersänger:
Beim ersten Feat soll das das wenigste sein; man berechnet diese "Quersumme" einmal für alle Zauber auf seiner Liste, schreibt das daneben, und dann weiß man ein für alle Mal ob sich die Modifikation lohnt oder nicht.
Aber beim zweiten Feat kann ich echt nur den Kopf schütteln; der ist einfach nur absurd.
Sashael:
Aber die Berechnungen sind doch bescheuert. Kann dir ja auch passieren, dass du schlicht ums Verrecken mit deinen erwürfelten Zahlen nicht auf die geforderten Primzahlen kommst. Zum Bleistift, wenn du ausschließlich gerade Zahlen würfelst. Angenommen, du hast 4 Ranks in Knowledge (engineering) und würfelst 2, 2, 4, 6. Viel Spass dabei, irgendeine Primzahl zu bekommen. ;D
Auch bei vielen anderen Kombinationen würde ICH erstmal ne viertel Stunde sitzen, um rauszukriegen, was ich da rechnen müsste. Der ultimative Mathe-Nerd-Feat. ;D
Ich würde dem Spieler, der solche Feats nehmen möchte, wohl erstmal den Würfelbeutel überziehen. Als SL UND als Spieler. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln