Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Open Quest] ... erzählt mir davon
D. M_Athair:
OT:
Wäre mir nicht bekannt, dass das irgendwie ein besonderes Wort wäre.
Front ... ganz normal: (Vorder-)Seite.
... das einzige, was vielleicht irgendwie spezieller sein könnte, ist die bei mir damit verbundene Assoziationskette:
Front -> Kriegsfront -> ein Bereich des Spiels, der im (Konkurrenz-)"Kampf" um Spieler/Interessenten, irgendwie gut oder besonders aufgestellt sein sollte.
Slayn mag das anders sehen.
Der Nârr:
Umpf. Ok. Ich dachte jetzt eher an Front wie in front-end und dachte, dass da bestimmte Systemaspekte gemeint seien ;). Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, was die Vorderseite eines Spiels ist und daher hatte das für mich nicht so recht Sinn ergeben und nahm ergo an, dass da etwas sehr spezielles mit gemeint sei müsse.
Gut aufgestellt finde ich die d100-Spiele allerdings nicht. Ich meine, wenn es um die Durchsetzungskraft gegenüber der Konkurrenz geht, dann beweisen die d100-Spiele zwar Langlebigkeit (anders als OD&D, das ja erst mit dem Old-School-Revival wieder allgemein verfügbar wurde, konnte man d100-Spiele kaum verändert weiter spielen). Aber es bleibt die Durchsetzung in der Breite aus. Sie sind schon was spezielles und nicht für jeden geeignet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln