Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.02.2015 | 09:41 ---Zu Myrkul finde ich die Einteilung, dass er quasi den "Grim Reaper" mimt (God of Death) und Kelemvor den Richter der Toten (God of Dead) gar nicht so übel, nur Jergal muss da irgendwo noch rein.
--- Ende Zitat ---
Jergal kann doch unproblematisch (wieder oder weiterhin?) der "Scribe of the Dead"-Diener von Kelemvor sein. Ggf. kann er natürlich auch wieder ein Diener von Myrkul werden - wahrscheinlich ist es ihm aber vollkommen egal. :D
Rhylthar:
--- Zitat von: Lasercleric am 15.02.2015 | 11:16 ---Jergal kann doch unproblematisch (wieder oder weiterhin?) der "Scribe of the Dead"-Diener von Kelemvor sein. Ggf. kann er natürlich auch wieder ein Diener von Myrkul werden - wahrscheinlich ist es ihm aber vollkommen egal. :D
--- Ende Zitat ---
Ich überlege halt, was für ein Portfolio er haben könnte...mal abgesehen davon, dass ich mal für Kelemvor eine alternative Death-Domain basteln muss. ;)
Lasercleric:
Portfolio oder Domain? Ich würde ihm weiterhin Fatalismus zuschreiben, das hat doch kein anderer im Portfolio, oder?
Die Domains bei D&D 5 sind ein echtes Ärgernis. Es passt mir überhaupt nicht, dass Kelemvor-, Myrkul-, Jergal- und Bhaalkleriker am Spieltisch alle gleich sein sollen. Wir brauchen mehr Domains. Am besten gleich konkret auf die Gottheit bezogen und nicht abstrakt auf irgendein Portfolio.
Rhylthar:
Portfolio für Jergal, gibt ja auch Kleriker von ihm. Die Domain ergibt sich ja dann daraus.
Mal sehen, eventuell baue ich die Tage mal eine Repose und/oder Fate Domain für Kelemvor.
Rhylthar:
Ich freu mich drauf! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln