Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] The End of the World (FFG)

<< < (7/7)

D. M_Athair:
Vorneweg muss ich mich für das Zitategemetzel entschuldigen.
Aber sie sind nunmal die Anknüpfungspunkte für meine Betrachtung.

--- Zitat von: Scimi am 10.02.2015 | 09:07 ---Na gut, der sagt zum Buchinhalt/System ja das, was die meisten hier sagen.
--- Ende Zitat ---
Was sagen denn die meisten hier? Ich konnte außer deiner und sangeets Meinung nicht viel rauslesen?

--- Zitat von: Scimi am 10.02.2015 | 09:07 ---Allerdings finde ich die Kritik unberechtigt, dass die Szenarien zu wenig bieten würden.
--- Ende Zitat ---
Naja. Was Justin schreibt, verstehe ich so: Die Szenarios liefern ein paar gute Ideen, die man abklappern kann. Sobald man einigermaßen frei spielt ... lassen sie den SL im Regen stehen.

Auf Reddit heißt es:

--- Zitat ---You Need to be or have a VERY adaptive DM who can think on their feet as there is very little area for scripting
--- Ende Zitat ---

Was sich in Kombination mit  der Aussage auf (Geeknative einfach nicht besonders gut anhört:

--- Zitat ---Each scenario is basically a zombie sandbox.
--- Ende Zitat ---

Anders gesagt: Das Ding scheint ein ganz passables, regelleichtes Spiel zu sein, das gerade auf Spielerseite sehr viel Potential hat. Wenn - und das scheint die große Einschränkung zu sein - wenn der Spielleiter versiert genug ist das Ding trotz fehlender Hilfsmittel zu schaukeln. Kurz: Im Gesamtpaket scheint das Teil ein schön aufgemachtes, außerordentlich durchschnittliches Spiel zu sein.

Scimi:

--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 10.02.2015 | 22:20 ---Wenn - und das scheint die große Einschränkung zu sein - wenn der Spielleiter versiert genug ist das Ding trotz fehlender Hilfsmittel zu schaukeln.

--- Ende Zitat ---

Meinst du das jetzt ernst? Dass "die große Einschränkung" an The End of the World ist, dass vom Spielleiter erwartet wird, das Spiel zu leiten nur mit einem Buch, das Regeln, Tipps zum Leiten, Monsterwerte und eine kurze Settingbeschreibung enthält? Welches Grundbuch macht das denn anders?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln