Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Neuigkeiten der deutschen Fate Ausgabe

<< < (2/37) > >>

Tar-Calibôr:
Ich habe gerade gesehen, dass die Previews in einer Art "tinted monocrome" gelayoutet sind (ich glaube man nennt es im Verlagswesen Duplex- oder Duoton-Druck).

Meine Frage: Macht das wirklich Sinn? Ich gehe davon aus, dass das die Druckkosten gegenüber reinem S/W-Druck doch ein gutes Stück in die Höhe treiben wird, ohne dass es den "grafischen Mehrwert" eines Vollfarb-Drucks hätte. Ich meine, es sieht gut aus, die Farbe gibt einen netten Akzent. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich auszahlt. Mag aber natürlich sein, dass die Kosten ohnehin gleich oder nur marginal unterschiedlich sind, hängt ja von der Druckerei ab.

Ehrlich gesagt finde ich sogar, dass bei den getönten ganzseitigen Grafiken dadurch die Kontraste leiden. Die würde ich persönlich eher in Graustufen drucken, selbst wenn man die Akzentfarbe an sich beibehält. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

aikar:

--- Zitat von: rollsomedice am 27.02.2015 | 17:00 ---sobald ich Rückmeldung vom Drucker habe können wir einen Erscheinungstermin bekannt geben :-)
--- Ende Zitat ---
Wie siehts da aus? Wann können wir es in Händen halten? Bin schon ganz hibbelig  ;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Tar-Calibôr am  2.03.2015 | 22:44 ---Ich habe gerade gesehen, dass die Previews in einer Art "tinted monocrome" gelayoutet sind (ich glaube man nennt es im Verlagswesen Duplex- oder Duoton-Druck).

Meine Frage: Macht das wirklich Sinn? Ich gehe davon aus, dass das die Druckkosten gegenüber reinem S/W-Druck doch ein gutes Stück in die Höhe treiben wird, ohne dass es den "grafischen Mehrwert" eines Vollfarb-Drucks hätte.
--- Ende Zitat ---

Also meine Zeit als Druckergeselle liegt zwar etwas zurück, aber ein Zweifarbdruck (wenn ich das richtig verstehe) ist immer noch günstiger als ein Vollfarb/Vierfarbdruck, rein vom Material und Maschinenaufwand her. Und ist nicht so viel aufwendiger als reiner Einfarbdruck. Da sollte am Ende das Buch nicht furchtbar teuer sein, und leichte Mehrkosten gegenüber einer Schwarzweißausgabe nehme ich persönlich für ein schickes Aussehen ganz gern in Kauf.  :)

Lord of Badlands:

--- Zitat von: aikar am 18.03.2015 | 09:56 ---Wie siehts da aus? Wann können wir es in Händen halten? Bin schon ganz hibbelig  ;D

--- Ende Zitat ---
+1

phlorian:

--- Zitat von: aikar am 18.03.2015 | 09:56 ---Wie siehts da aus? Wann können wir es in Händen halten? Bin schon ganz hibbelig  ;D

--- Ende Zitat ---
+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln