Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ist Beast Friend auf ein Pferd stärker als der Reiter?

<< < (2/2)

Sadric:
Ich hab es immer so gespielt das der Zauberer gezielt auf "den Wolf neben dem Orkkönig" gezaubert wird. Das löst auch das Problem das ich mit der großen Reichweite habe. Klar, eigentlich ist die Reichweite dafür gedacht das der Zauberer einen Bären herbeiruft der dann eben erstmal angelaufen kommt. Wenn er 500 Meter entfernt ist würde das aber vermutlich dauern bis ein Kampf vorüber ist. Oder einfach mal auf Verdacht zaubern um zu "spüren" ob in 800 (100xWillenskraft)Meter Umkreis ein Tiger rumrennt.

Und, mal im Ernst:
"Ok, ihr werdet von 6 Wölfen angegriffen!"-"Ok ich zauber Tierfreund das sich der der mich angreift zurückzieht."-"Tut mir leid, du erwischst einen Wolf der 500 Meter südlich durch den Wald läuft, der sich dann auch brav entfernt. Der Wolf vor dir verbeißt sich unterdessen in deinen Arm!"
Wäre etwas unfair.  ;D

Ich hab übrigens auch immer eine Variante für die halben Kosten elaubt, mit den man einfach mit den Tier sprechen kann-wird in meiner Gruppe fast öfters benutzt. Also in der Art von "Ich frag die Wachhunde warum sie so in die Dunkelheit knurren." Da kommt dann als Antwort eben "Wind bringt bösen Geruch herbei, wir hören Geräusche die wir nicht kennen. Geruch von alten, faulen Knochen."

Kardohan:

--- Zitat von: Sadric am 27.01.2015 | 17:44 ---Ich hab übrigens auch immer eine Variante für die halben Kosten elaubt, mit den man einfach mit den Tier sprechen kann-wird in meiner Gruppe fast öfters benutzt. Also in der Art von "Ich frag die Wachhunde warum sie so in die Dunkelheit knurren." Da kommt dann als Antwort eben "Wind bringt bösen Geruch herbei, wir hören Geräusche die wir nicht kennen. Geruch von alten, faulen Knochen."

--- Ende Zitat ---

Jeder so wie er meint, aber eigentlich ist BF auch einfach nur zum Befragen von Tieren gedacht - auch wenn man sie am Ende nicht lenken möchte.

Sadric:

--- Zitat von: Kardohan am 27.01.2015 | 19:13 ---Jeder so wie er meint, aber eigentlich ist BF auch einfach nur zum Befragen von Tieren gedacht - auch wenn man sie am Ende nicht lenken möchte.

--- Ende Zitat ---

Genauso habe ich es auch benutzt, nur das ich die Kosten für simples befragen gesenkt hatte. Ich fand es nicht gut das simples Befragen genauso teuer war wie im Kampf kontrollieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln