Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was macht ihr mit eurem Gold?

<< < (7/29) > >>

Nebula:
nein, mir als SL gefällt es ziemlich gut, daß magische Gegenstände nicht einfach beim Shop nebenan gekauft werden können.

Aber was ist das Resultat? Wenn man nicht einfach da sein Geld versenken kann, was macht man dann damit?

Andere Frage: Erlaubt ihr den Handel mit magischen Items?

Rhylthar:

--- Zitat ---Erlaubt ihr den Handel mit magischen Items?
--- Ende Zitat ---
Würde ich erlauben, bis zu einem gewissen Grad und sicher nicht in jedem Dorf.

Archoangel:
Nach einer gewissen Logik dürfte das Geld genutzt werden um ein angenehmes Leben zu führen. Ich erinnere mich zumindest nich an einen Hobbit und ein paar zwerge, die mit dem Drachengold erstmal zu "Gandalfs&Radagasts Little Shop of Magic" gegangen wären um sich mit magischen Nasenhaarschneidern und selbstbindenden Krawattenknoten eingedeckt hätten.

Auch bin ich sehr froh, dass der einarmige Bandit verschwunden ist (Oben: Geld rein ; Unten: Item raus).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Archoangel am 23.01.2015 | 08:46 ---Auch bin ich sehr froh, dass der einarmige Bandit verschwunden ist (Oben: Geld rein ; Unten: Item raus).

--- Ende Zitat ---
Der (und sein umgekehrter Kollege: Item rein - Geld raus) ist nicht ganz verschwunden sondern nur in die Downtime Aktivitaeten umgezogen.

Nightfall:
Stimmt, ganz raus sind die magischen Gegenstände nicht ... man kann sein Gold auch in die Forschung und (ggf. über Quests) Erstellung oder Suche nach magischen Gegenständen ausgeben. Was ich als Hausregel zulasse, sind "Magischer Nippes" ... die Faeruner BRAUCHEN ihren magischen Krams, so wie wir heutzutage unsere Technik brauchen. Ein, sich selbst reinigendes Kleid, welches sich im Schnitt anpasst, ein Besen, der selbstständig fegt, ein Glas, welches das Getränk kühlt, welches man hineinschüttet, ein magisches Licht ... also alles mögliche im Zaubertrickniveau. Und wo früher Chars mit einem Stab der magischen Geschosse rumgerannt sind, freut sich die Gruppe jetzt schon über einen Stab, der 1x pro Runde einen Feuerbolzen verballern kann (bis zu einem Maximum von X Geschossen am Tag).

Aber die riesen Summen werden nun halt nicht mehr für mächtige magische Gegenstände ausgegeben, sondern für Dinge, die es dem Charakter leichter bzw. bequemer machen - finde ich eine sehr gute Entwicklung. Derzeit ist das "magische Würzdöschen" der absolute Renner ... das wird nie leer und kann 22 verschiedene Gewürze generieren. Das ist unglaublich! *hust* Sorry...

Aber mal wieder zurück zum Kernthema:
- Einen Komponisten anheuern, damit er mir eine eigene Symphonie komponiert ... oder ein Theaterstück über meine Heldentaten ins Leben rufen ...
- Ein Geschäft eröffnen
- Erst als Geldleiher und dann als Bank fungieren
- Jede Speise mit Blattgold garnieren ...
- ... und dann behaupten, man habe einen Fluch, der alles, was man berührt in Gold verwandle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln