Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FAE] Avatar: The Last Airbender

<< < (2/4) > >>

La Cipolla:
Lies noch mal, du kannst deine jeweilige Bändigungssorte mit allen vier Elementen durchführen, nicht nur mit dem "passenden" Element.
Man kann natürlich einwenden, dass das nicht sonderlich intuitiv ist. Das mag stimmen. ^^''

Edit: Genau, was Elfenlied sagt.

--- Zitat ---warum nicht das normale FAE?
--- Ende Zitat ---

Trotzdem gute Frage. :D Hauptsächlich ist es Fluff. Ich finde, es passt wunderbar zur Welt. Man kann natürlich genau so sehr die üblichen Methoden benutzen. Ein BISSCHEN mechanischen Unterschied wollte ich aber auch reinbringen, daher die Sonderregel, die jede Bändigungssorte kriegt (geht aber natürlich auch mit den Approaches).

Einen Ausgleich bei den Stunts braucht es imho nicht, da die Bändiger-Stunts ja nicht stärker als normale Stunts sind. Die Sonderregel der vier Bändigerarten dürfte jeweils durch die reduzierte Erholungsrate ausbalanciert sein (das war zumindest die Idee). Balance in der Fiktion ist bei Fate ja sowieso was sehr Spezielles. Ob du jetzt den Feuerbändigeraspekt oder den Aspekt "Bekannter Händler" hast, beides bringt dir deine regeltechnischen Vorteile und "Handlungserlaubnisse"; der Händler kommt definitiv an Orte, die der Bändiger nicht betreten kann, kennt Leute usw.

Anastylos:
Durch die reduzierte Erholungsrate macht es Sinn. Ich würde trotzdem das normale FAE verwenden weil ich in den Elementen keine Verbesserung, sondern nur eine Veränderung sehe. Aber ich kann es auch verstehen wenn du es an die Elemente anpassen willst.

Molcho:
Also ich würde noch Spirits/Spirit/Spirituality mit aufnehmen. Seit Korra ist es auch klar gewordn, dass Airbender nicht immer auch einen hohen Spirit haben und in die Geisterwelt können, rumphilosophieren, Balance finden blabla. Iroh und der Guru haben das bei bei Aang auch schon gezeigt, dass Spirit von jedem benutzt werden kann.

1of3:
Im Gegenteil. Die Experten für Geister sind eher Wasserbändiger. Und das von Anfang an. Und bei nach der Liste im Eingangsbeitrag fällt das ja auch über Wasser.

ElfenLied:
Für Geister: Energie(Avatare) -> Wasser(Unalaq) -> Luft(Jinora) -> Rest. Wobei Unalaq schon das Ausnahmetalent ist was Geister angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln