Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
Meister Analion:
Im Buch wird Cersei durch die Buße ja ins politische Aus gedrängt. Das dies in der Serie nicht so ist finde ich gar nicht schlecht, schließlich ist sie da der letzte Bösewicht der ersten Stunde. Und ohne sie wäre Königsmund komplett langweilig.
Timberwere:
--- Zitat von: Bad Horse am 27.05.2015 | 22:52 ---Die haben allen Ernstes "High Sparrow" mit "Hoher Spatz" übersetzt statt mit "Hoher Sperling"? :o
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Silk am 27.05.2015 | 23:04 ---Warum sollten sie nicht?
--- Ende Zitat ---
Weil es massiv albern klingt?
Ich persönlich hätte ja auch noch "Oberster" statt "Hoher" verwendet. Oder, weil das "High" natürlich in Anlehnung an den "High Priest", zu Deutsch "Hohepriester" in einem Wort, verwendet wird, vielleicht auch "Hochsperling" oder "Hohesperling". Aber mit "Spatz" kann ich mich so gar nicht anfreunden.
First Orko:
--- Zitat von: Meister Analion am 28.05.2015 | 10:51 ---Im Buch wird Cersei durch die Buße ja ins politische Aus gedrängt. Das dies in der Serie nicht so ist finde ich gar nicht schlecht, schließlich ist sie da der letzte Bösewicht der ersten Stunde. Und ohne sie wäre Königsmund komplett langweilig.
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach kommt GoT ganz gut ohne überzeichnete Bösewichte aus, insbesonder weil Cersei so absolut dämlich agiert und ihr Verhalten eigentlich nicht zu ihren Ambitionen passt - es sei denn, sie driftet langsam ab, und genau dieser Aspekt wird der Serie viel zu wenig thematisiert.
Was bleibt ist ein nerviges Abziehbild der "bösen Königin" die alle Probleme süffisant weggrinst und einerseits extrem intrigant und gerissen agiert, andererseits aber eine politische Fehlentscheidung nach der anderen trifft.
Eigentlich habe ich auch kein Problem mit ambivalenten Charakteren und es macht ja auch Spass wenn man so ein paar Hassprotagonisten hat - aber Cerseis und Ramseys Eindimentionalität führen - zumindest bei mir - schon zur Ermüdung. Dagegen ist die Wandlung an Sympathie für Jamie beispiellos!
Abgesehen davon finde ich das Dreigstirn Thron/ Fanatisten/ Tyrells sehr spannend und empfinde Cersei eigentlich nur als Bremse für weitere Entwicklungen - umso mehr hoffe ich, dass die Alte _wirklich_ bald weg vom Fenster ist!
Imunar:
Hrmm bin wohl der einzige der Ceresei als Figur sehr mag und das Spiel von ihr aber auch von Olenna
sehr genießt.
Dagegen ist mir Ramsey ziemlich egal, außer Kopfabhacken Häuten hat er ja nicht wirklich etwas getan ;)
Darius:
Naja...Cersei "spielt" ja nicht richtig, sie stümpert einfach naiv und wahnsinnig vor sich hin. Die alte Olenna Tyrell hingegen hat es verstanden zu spielen.
Insofern, Cersei geht halt über kurz oder lang an ihrer eigenen Verbissenheit und offensichtlichen Unfähigkeit zugrunde. Hat ihr ihr Papa ja auch schon mal gesagt, und was Tywin sagt/sagte tritt immer ein. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln