Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel

<< < (2/22) > >>

Bad Horse:
Weil die Charaktere teilweise schon weiter sind als die Bücher, und die 5. Staffel hoffentlich nicht aus "Tyrion hängt auf See" und "Stannis steckt im Schnee fest" besteht. :)

Außerdem war Varis in den Büchern gar nicht mit Tyrion unterwegs. Der hatte statt dessen als Reisegefährtin eine ziemlich lahme Zwergin namens Penny.  :P

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also mir macht die Serie immer noch Spaß, während ich beim Versuch, die Bücher zu lesen, schnell gemerkt habe, daß mich der Schreibstil von Martin nicht fesselt.
Was den praktischen Nutzen hat: mich überraschen Geschehnisse in der Serie tatsächlich.  ^-^
Das kannte ich bisher bei Buchverfilmungen nur in der Art, daß ich über Abwandlungen der Buchhandlungen überrascht war (und das war dann meistens eher ein Anlass für  |:(()

Darius:
Ich als mega Fan hoffe halt, das folgendes irgendwie nicht passiert:

Entweder die Handlung der Serie überholt die Bücher, sodass etwas frei dazu erfunden wird und dann halt nix mehr mit der Romanvorlage zu tun hat.

Oder...sie wissen bereits die Inhalte von Buch 6 und 7 so grob und spoilern praktisch die Bücher.

Meine leise (wirklich leise Hoffnung) ist halt, dass es GRR Martin hinbekommt zumindest sein 6. Buch 2015 oder im Frühjahr 2016 raus zu bringen. Dann hätte man wenigstens weiterhin eine Buchvorlage, mit der man arbeiten könnte.

Und ich freue mich trotzdem auf die 5. Staffel, weil diese Serie schlicht sehr hochwertig gemacht ist und immer wieder zu überraschen weiß.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Darius am  2.02.2015 | 09:04 ---Und ich freue mich trotzdem auf die 5. Staffel, weil diese Serie schlicht sehr hochwertig gemacht ist und immer wieder zu überraschen weiß.

--- Ende Zitat ---

+1

Und es ist eine der ganz ganz wenigen Produktionen, bei der man sich bei vielen Sachen als Mediävist denkt "Jau, so wäre das auch in unserem realen Mittelater gelaufen."
Z.B. wenn der Bluthund Aria sehr direkt klarmacht, daß Rüstung verdammt wichtig ist.

Darius:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am  2.02.2015 | 09:12 ---Und es ist eine der ganz ganz wenigen Produktionen, bei der man sich bei vielen Sachen als Mediävist denkt "Jau, so wäre das auch in unserem realen Mittelater gelaufen."
Z.B. wenn der Bluthund Aria sehr direkt klarmacht, daß Rüstung verdammt wichtig ist.

--- Ende Zitat ---

Gut...bei den makellos weißen Zähnen der ganzen Leute denke ich mir doch manchmal....Okaaaay. Ob die alle so gesunde und schöne Zähnchen hatten? Ist aber natürlich nur so ein Gedanke, der mich manchmal überkommt. Tut bei mir gar nix zur Sache, ob ich die Serie trotzdem cool finde. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln