Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel

<< < (14/22) > >>

Quill:

--- Zitat von: Teylen am  3.06.2015 | 04:16 ---Mein Gedanke als John da mit dem Boot gemütlich vor sich hertreibt während der Whitewalker sich in nekromantische Pose wirft - irgendwann machen meine Giovanni das auch XD - war ja das ich an Johns Stelle und seinen Leuten gerudert hätte was die Arme hergeben.

--- Ende Zitat ---

Hehe, das hab ich in dem Moment auch gedacht. Habs dann mal auf "alle erschöpft und völlig entgeistert" geschoben ;)
Aber der olle Riese hätte das Boot ja auch mal hinterherziehen können. ~;D

Imunar:

--- Zitat von: Quill am  3.06.2015 | 09:03 ---
Aber der olle Riese hätte das Boot ja auch mal hinterherziehen können. ~;D

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Quill am  3.06.2015 | 09:03 ---Hehe, das hab ich in dem Moment auch gedacht
--- Ende Zitat ---

First Orko:
Echt, fandet ihr die Schlacht wirklich so herausragend? Die Untoten waren zwar gut gemacht, die White Walkers glänzen wie immer mit Awesomeness, Rieseauftritt, amazonenehafte Wildlingsfrau (die Macher waren offenbar ein bißchen verzweifelt, dass sie Ygritte nicht mehr haben..), alles ganz solide. Aber eigentlich war das doch eher ein einziger chaotisch/hektischer Rückzug vor überraschend starken, schnellen und vielen Untoten. Wenn ich herausragende Szenen dieser Folge (bei den Wildlingen)benennen sollte, dann am ehesten wie Tormund den Lord of Bones tötet und die Erhebung der Toten am Ende.
Dazwischen halt solides Gemetzel, aber für mich etwas uninspiriert, halt eher Pflicht als Kür. (Regisseur war für diese und letzte Folge "Miguel Sapochnik", vielleicht mag ich seinen Stil auch einfach nicht...)
Ich habe gestern mal einige ikonische Szenen aus früheren Staffeln geguckt (z.Bsp. der "Kauf" der Usullied, Tywins Gespräch mit Joffrey am Thron) und finde, dass die Qualität nachgelassen hat. Man nehme nur mal die letzten Gespräche, bei denen Tryion beteiligt war: Letzlich sitzt er mit irgendwem zusammen und kippt einen Becher nach dem anderen dabei. Das könnte man viel interessanter gestalten, so ist es halt langsam nur noch "Labern,Foltern,Kämpfen".

Teylen:

--- Zitat von: Orko am  3.06.2015 | 11:51 ---Echt, fandet ihr die Schlacht wirklich so herausragend?
--- Ende Zitat ---
Von der Inszenierung her, innerhalb der Staffel, durchaus.
Natürlich war es ein Rückzug, die einzelnen Schlachtpunkte, Ygritte-2, Tormund, John waren jedoch spannend und vorallem gut choreographiert.
Ein Quantensprung gegenüber der eher bemühten Umsetzung von Barristans Tod oder der einfach nur schlechten Gestaltung des SandSnake Kampf.

Mit den einzelnen Kämpfern hatte man auch einen eher direkten Kampf. Etwas das bei Szenen wie dem Erwerb der Unsullied, der Einnahme Meerens und das es selbst der Schlacht bei Castle Black so nicht in der Form gab. Die anderen Szenen fand ich im Vergleich nur gut, nicht überwältigend, aber die Schlachtszene hat imho durchaus ein sehr gut verdient.

--- Zitat ---Wenn ich herausragende Szenen dieser Folge (bei den Wildlingen)benennen sollte, dann am ehesten wie Tormund den Lord of Bones tötet und die Erhebung der Toten am Ende.
--- Ende Zitat ---
Das posieren des WhiteWalker König war für mich sehr hart an der Grenze des "too much" und wurde nur dadurch hervorgehoben das Kit Harrington und die anderen die Wirkung sehr überzeugend geschauspielert haben.

Bad Horse:

--- Zitat von: Teylen am  3.06.2015 | 14:58 ---Das posieren des WhiteWalker König war für mich sehr hart an der Grenze des "too much" und wurde nur dadurch hervorgehoben das Kit Harrington und die anderen die Wirkung sehr überzeugend geschauspielert haben.

--- Ende Zitat ---

Da hat ihm sein ständiger "Oh mein Gott, was ist das Schreckliches"-Gesichtsausdruck mal gute Dienste geleistet.  ;D

Ich fand die Schlacht ziemlich geil. Vor allem das Vorspiel mit dem Nebel, der da die Hänge heruntergestürzt kommt - ich dachte nur noch "Rennt, redet nicht, rennt um euer Leben... oh Scheiße".  :o
Die Dialoge fand ich auch nicht so stark; bis auf Danys "I will break the wheel". Und Sansa - Theon. Das fand ich auch gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Diese "der Oberpriester nimmt mal alle Hochadligen gefangen"-Geschichte fand ich allerdings schon in den Büchern ziemlich albern; das war in der Serie auch nicht besser. Wobei ich den Darsteller vom High Sparrow sehr geil finde. Dem nehme ich den milde klingenden Fanatiker vollkommen ab. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln