Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
Quill:
Es gibt noch sehr viel mehr valyrische Schwerter auf Westeros. Also nicht beliebig milliarden viele, aber schon noch so ein Dutzend, die noch nicht in der Serie vorkamen ;) .
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Bad Horse am 2.06.2015 | 22:55 ---Mir hat sie auch gefallen. Da passiert einfach mehr als im Buch, und die Schlacht fand ich schon ziemlich cool. Endlich passiert da mal was - in den Büchern wabert da ja nur so eine Bedrohung herum.
--- Ende Zitat ---
Die Schacht war schon ziemlich over-the-top mit den tausenden Wildlingen, die auf den Schiffen (5.000?) und an Land sein sollten, aber trotzdem gut gemacht und irgendwie passend. Die Szene mit den vier Reitern oder dem Nekromanten-White Walker am Ende: :headbang:
Bad Horse:
Hui. Ich bin jetzt total gespannt auf die letzte Folge - die sind ja jetzt so ungefähr da, wo das letzte Buch aufhört.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Ich hoffe, Stannis kommt in Winterfell an. Wo Sansa sitzt. Und Brienne. Wäre ja auch echt lahm, wenn nicht.
2. Ich hoffe, Dani geht jetzt nicht in die Wildnis und hat Durchfall. Ich hoffe, sie trifft jetzt mal eine Entscheidung - Westeros oder nicht Westeros. Na gut - Westeros. "Nicht Westeros" wäre auch lahm.
3. Ich frage mich, was aus Jon wird. Gut, im Buch wird er niedergestochen, aber da ist Melisendre noch in Castle Black, und rote Priester können Tote wieder aufwecken. Ich vermute, er wird etwas weniger eindeutig niedergestochen. Wobei ich es cool fände, wenn er tatsächlich stirbt und sich jetzt Alliser Thorne, Sam Tarly und Thormund irgendwie zusammenraufen müssen.
4. Eine Sache aus dem Buch hätte ich aber gern noch drin: Die Eröffnung, dass Dorne nur auf die Targaryens wartet. Das hatte mich da echt überrascht und beeindruckt.
balrog_master:
Ja die letzte Folge war mal wieder sehr unterhaltend, aber viel zu viele Cliffhanger - wieder 1 Jahr warten. >:(
Bad Horse:
Weniger Cliffhanger als im Buch. Aber ja, da bleibt ziemlich viel unklar.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Theon und Sansa: Im Buch ist Theon mit Jeyne von der Mauer gesprungen und dann mit ihr bei Stannis angekommen. Im Buch hockt Stannis aber auch noch im Schnee und friert.
Stannis: Hach, geil. Da opfert er seine Tochter, der Schnee schmilzt... und dann rennen ihm seine Leute weg, und er verliert alles. Sein Blick, als Melisandre sich verkrümelt hat - großartig!
Dany: Im Buch ist so ziemlich das Gleiche passiert, nur sind die Figuren in Mereen besser aufgestellt. Und Dany ist tagelang über dei Wiese gestolpert statt nur eine Minute.
Jon: Der ist im Buch auch umgebracht worden. Hurra.
Dorne: Da lebt Myrcella noch, und es ist eine Riesenbaustelle aufgemacht worden. Natürlich nicht zu Ende gebracht. Jaime hockt auch ganz woanders und tut... weißichnichtmehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln