Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?

(1/21) > >>

:
Tag zusammen, angesichts des enormen Hypes um Vampire in den letzten Jahren habe ich mich gefragt, ob es da vielleicht eine coole, mir noch unbekannte Quelle für das Rollenspiel gibt?

Die Serie True Blood habe ich angetestet und konnte dem bislang zwar nicht so viel abgewinnen, sehe aber noch Potential (bin in der ersten Staffel). Die ältere Fernsehserie, die sich direkt um V:tM drehte, fand ich leider wenig ergiebig. Es darf gerne trashig sein, solange coole Ideen drin sind. Buchempfehlungen sind auch willkommen.

Fällt jemandem etwas aus den letzten Jahren ein (also nix mit Anne Rice oder so)? Fänd ich klasse!

Text:
Keine Ahnung ob das taugt (hab nie Vampire gespielt) aber "Only Lovers left alive" ist ein netter Vampirfilm.

Wellentänzer:
Das ist doch der letzte Jarmusch oder? Ich liebe Jim Jarmusch. Vampire oder nicht: wenn der was mit Vampiren gemacht habe, dann schaue ich mir das mit absoluter Sicherheit an. Egal, obs was für Vampire taugt ;-) Danke!

Auribiel:
Es gibt eine Romanreihe von Laurell K. Hamilton um die Hauptfigur "Anita Blake" bei der ich mich oft an die WoD erinnert gefühlt habe, die ersten Bücher sind auch in etwa zeitgleich mit der ersten Auflage von Vampire erschienen. Allerdings sind die späteren Romane nur noch Sexsexsex *grmpf*. Die ersten Bände sind mittlerweile auch als Comic raus.
Erzählt wird aus der Sicht einer Vampirjägerin, die vom Zombiebeschwören lebt.

Wellentänzer:

--- Zitat von: Auribiel am  1.02.2015 | 23:10 ---Es gibt eine Romanreihe von Laurell K. Hamilton um die Hauptfigur "Anita Blake" bei der ich mich oft an die WoD erinnert gefühlt habe, die ersten Bücher sind auch in etwa zeitgleich mit der ersten Auflage von Vampire erschienen. Allerdings sind die späteren Romane nur noch Sexsexsex *grmpf*. Die ersten Bände sind mittlerweile auch als Comic raus.
Erzählt wird aus der Sicht einer Vampirjägerin, die vom Zombiebeschwören lebt.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, danke! Wenn das was taugt, schlage ich direkt mal bei den Comics zu. Die sind als Inspiration fürs Rollenspiel vermutlich noch cooler ;-) Danke! Bin gespannt, was sonst noch so kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln