Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?

<< < (17/21) > >>

Eran:
Da wir mit Menschen/Cops in den 60ern spielen, in San Francisco, was enorm viel Spaß macht, lohnte sich für uns "Die Straßen von San Francisco". Plot ohne Ende.

Sagittarius:

--- Zitat von: JensN am 10.03.2015 | 23:01 ---Da wir mit Menschen/Cops in den 60ern spielen, in San Francisco, was enorm viel Spaß macht, lohnte sich für uns "Die Straßen von San Francisco". Plot ohne Ende.

--- Ende Zitat ---

Nur das die in den 70ern gedreht wurden und auch spielen ....

Erzdrakon:
Nun Anne Rice und ihre Chronik der Vampire, nebst zwei Filmen (von denen ich den ersten großartig und den zweiten grauenhaft fand), wurde ja schon genannt. Underworld als Vorlage für Vampire und eine WoD-lastige Atmosphäre ebenfalls.

Was mir noch einfällt ist die Wächter-Trilogie von Sergej Lukianenko. Dreht sich zwar nicht speziell um Vampire (obwohl sie einen gewichtigen Anteil haben), aber bietet eine erfrischend andere Denkweise zum Thema.

Und dann wäre da natürlich noch mein Nr.1 Film in Sachen WoD: The Crow (der erste Teil, die anderen und auch die Serie sind ... speziell und/oder fangen eher eine andere Stimmung ein). Zwar gibt es keine Vampire, aber ich denke das ist was White Wolf/Rein-Hagen sich unter Gothic Punk vorgestellt haben!

ElvisLiving:
Midnight Son, wurde von OnyxPath empfohlen. Der Film ist eine große Inspiration/Vorlage für Neugeborenenspiel. Ich fand den sehr gut - Gerade für Vampire: Blood and Smoke.

Haukrinn:
Wenn's was Deutsches sein darf: Wir sind die Nacht.

Ansonsten fand ich The Addiction immer ziemlich geil, geht eher um Vampirwerdung als ums Vampirdasein, aber fängt das wirklich sehr gut ein. Und ist mit Christopher Walken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln