Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Bestes aktuelles old-school-Computer RPG
Crimson King:
Grimrock 2 ist einfach arschgeil!
Sashael:
Might & Magic X ist schon sehr geil, aber gerade am Anfang teilweise bockschwer und hat mehrere Bugs, von denen man einige durch Anleitungen im Internet aber beheben kann. Nur den imho größten und spielzerstörerischsten leider nicht. Aber den kann man dafür sehr leicht vermeiden.
Heinzelgaenger:
Grimrock 2 ist absoluter Hammer, muss dafür mal ein passendes Review schreiben.
Was leider irgendwie durch die Wurstfinger der Presse geschlüpft ist:
Shadowgate
Ein neu aufgesetztes oldschool Adventure aus den tiefsten 80ern, ist aber so nah am Dungeon-RPG wie es nur geht.
(Theoretisch könnte man philosophieren, ob das nicht EHER oldschool RPG ist als die TSRs und Biowares)
Held betritt Dungeon und muss sich um Puzzles und Lichtmanagment kümmern.
Story kommt nebenher rein ohne viel Dialoge.
Alles point & click (in der Tat waren die Titel von ICOM die ersten reinen point & click adventures!) vor grösstenteil statischen 2D Screens.
Das Ganze wirkt aber nicht synthetisch wie einst Myst oder Riven sondern durch die fantastische(!) Musik, Soundeffekte, die hübsch gemalten Graphiken mit Animationen, Spielereien und nicht zuletzt durch die 1000 Todesgefahren äusserst lebendig.
(stellt auf jeden Fall nicht den leichtesten S.-Grad ein!)
Timberwere:
Disciples fand ich toll.
Thandbar:
--- Zitat von: Timberwere am 8.02.2015 | 14:04 ---Disciples fand ich toll.
--- Ende Zitat ---
Welchen Teil meinst Du denn? Der dritte hat ja auf Steam einige Verrisse geerntet, ich weiß aber nicht, ob man auf Steam-Rezis viel geben sollte.
Der Test der Gamestar sah ja recht positiv aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln