Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Warum hat sich Greyhawk nie so richtig durchgesetzt?
Wisdom-of-Wombats:
Die Pseudo-Ägypter hatten Pseudo-Griechen dabei :D
Crimson King:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 4.02.2015 | 19:35 ---Das Chaos was die Heartlands schon immer dargestellt haben? Keine Staatsgebilde nördlich von Amn bzw. westlich der Sea of Fallen Stars. Vllt habe ich die Realms tatsächlich nicht verstanden. Aber ich fand es immer seltsam, dass es keine Königreiche im Nordwesten gab, sondern nur Stadtstaaten.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es ja ziemlich naheliegend, dass in einer Welt, in der zivilisierte Völker sich ständig Monsterhorden und Anhängern dunkler Gottheiten stellen müssen, gigantische Gebiete einfach nur Wildnis bleiben. Die Frage wäre doch eher, wieso in einer solchen Welt überhaupt große Reiche entstehen und ein paar Jahrzehnte überdauern können sollten.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Grubentroll am 3.02.2015 | 10:11 ---
Wo seht ihr also die Gründe warum sich Greyhawk nie durchgesetzt hat?
--- Ende Zitat ---
Hat es doch. Jedenfalls wollten immer mehr meiner 3.5 Gruppen da spielen als auf einer Welt, die von Büchern etc "überschwemmt" wurde, weil da sicher war, dass es keine kaputtmacht. Abgesehen davon waren die Infos, zumindest als PDF, schon immer leicht zu bekommen und es gibt auch heute noch viele Onlineresourcen.
Lichtbringer:
--- Zitat von: Crimson King am 4.02.2015 | 20:11 ---Ich finde es ja ziemlich naheliegend, dass in einer Welt, in der zivilisierte Völker sich ständig Monsterhorden und Anhängern dunkler Gottheiten stellen müssen, gigantische Gebiete einfach nur Wildnis bleiben. Die Frage wäre doch eher, wieso in einer solchen Welt überhaupt große Reiche entstehen und ein paar Jahrzehnte überdauern können sollten.
--- Ende Zitat ---
Stellt sich die Frage nicht eher anders herum: Wieso gibt es noch Monster, wenn die Menschen derart fortgeschritten sind? Schließlich gab es in den Amerikas mal sehr gigantische und schreckliche Kreaturen. Betonung auf "gab". Da kamen so ein paar nackte Affen und rotteten konsequent alles aus, was ihnen gefährlich werden konnte. Die Monster waren keine Drachen, aber die nackten Affen konnten auch keine Magischen Geschosse verballern.
Grimtooth's Little Sister:
Naja, erstens können die Monster auch z-T Magie, und ausserdem werden die ja öfters nachgeliefert, aus anderen Welten bzw von den dunklen Göttern.
anders kann ich es jedenfalls auch nicht erklären. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln