Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Warum hat sich Greyhawk nie so richtig durchgesetzt?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 4.02.2015 | 20:29 ---Schließlich gab es in den Amerikas mal sehr gigantische und schreckliche Kreaturen. Betonung auf "gab". Da kamen so ein paar nackte Affen und rotteten konsequent alles aus, was ihnen gefährlich werden konnte. Die Monster waren keine Drachen, aber die nackten Affen konnten auch keine Magischen Geschosse verballern.
--- Ende Zitat ---
Hä? Die Amerikas zeichneten sich dadurch aus, dass es abgesehen von Mammuts dort kein richtiges Großwild gab... Und Mammuts wurden nicht von nackten Affen ausgerottet...
Lasercleric:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 4.02.2015 | 20:13 ---Hat es doch. Jedenfalls wollten immer mehr meiner 3.5 Gruppen da spielen als auf einer Welt, die von Büchern etc "überschwemmt" wurde, weil da sicher war, dass es keine kaputtmacht. Abgesehen davon waren die Infos, zumindest als PDF, schon immer leicht zu bekommen und es gibt auch heute noch viele Onlineresourcen.
--- Ende Zitat ---
Es scheint auch irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein, dass 3.x allein 3 große Adventurepaths für Greyhawk gesehen hat: Shackled City, Age of Worms und Savage Tide, die jeweils von Level 1-20 führten. Ich nehme mich da nicht aus: nur durch diesen Kommentar ist mir aufgefallen, dass wir ja zwei komplette Kampagnen (die ersten beiden der vorgenannten) zu 3.x Zeiten auf Greyhawk durchgespielt haben.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Lasercleric am 4.02.2015 | 21:03 ---Es scheint auch irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein, dass 3.x allein 3 große Adventurepaths für Greyhawk gesehen hat: Shackled City, Age of Worms und Savage Tide, die jeweils von Level 1-20 führten. Ich nehme mich da nicht aus: nur durch diesen Kommentar ist mir aufgefallen, dass wir ja zwei komplette Kampagnen (die ersten beiden der vorgenannten) zu 3.x Zeiten auf Greyhawk durchgespielt haben.
--- Ende Zitat ---
Shit. Stimmt. Meine eigene 3.0 Kampagne spielte in einem aufgebohrten Blackmoor auf Greyhawk. Dort lagen dann so coole Orte wie die Sunless Citadel, die Forge of Fury und der Speaker in Dreams führte dort sein Unwesen. Und als Spieler fand meine allererste AD&D 2nd Edition Kampagne erst in Daggerford statt und danach ging es am Lake Hool im Hold of the Sea Princes weiter. Und später ging es auch noch in die City of Greyhawk...
Archoangel:
Ihr wart erst auf den Realms und dann in Greyhawk? Interessant ...
Sin:
Warum nicht? Sind eh wie zwei Seiten des selben Kuhfladens.
Als ich vor Ewigkeiten mit D&D angefangen habe, haben wir auch alles mögliche zusammengeschmissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln