Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FreeFate Umgang mit 2 Handfeuerwaffen

<< < (3/5) > >>

Draig-Athar:
@  Chruschtschow

Kann es sein, dass du dich mit Free Fate nicht (mehr) so wirklich auskennst? Denn einige deiner Vorschläge passen zwar zu FC, zu FF aber eher weniger.

Chruschtschow:
Es ist sogar noch schlimmer. Ich habe den subtilen Hinweis im Titel voll überlesen und bin von Fate Core ausgegangen. ;)

Wobei sich vieles auch übertragen lässt. In der Hauptsache sind ja die Aspekt- und FP-Mechaniken fast gleich, während die Modifikation bei  den Fertigkeiten und vor allem den Aktionen liegen.

Xetolosch:
Ein +2 Stunt auf Kampf bei freeFate ergibt ein balancing Problem... Damit waren wir besonders unglücklich  :q
Nach dem Wechsel zu F2G war es dann "nur noch" eine Spezialisierung (+1), was bisher noch keine spürbaren Probleme mit sich gebracht hat.

Ich hatte zum Beginn unserer Zeit mit Fate selbiges Problem (zwei Kurzschwerter, kommend aum DSA-Universum *g*). Genau wie man einen Wurf auf Angriff nicht zwingend als eine Handlung bzw. ein Schlag oder Schuss werten sollte, sondern bedingt vom Ergebnis auch gerne mal als eine Abfolge von Angriffen / Aktionen. Dadurch kann man es stimmungsvoller beschreiben und es passt auch besser, wenn bei einem Angriff plötzlich 3 Mooks auf einmal umfallen ;)

Ein hoher Fertigkeitswert und stimmungsvolle Beschreibung reicht ggf. auch. Der Aspekt müsste sehr gut formuliert sein, da dieser ja möglichst auch reizbar sein sollte.
Wenn es "sein muss" (oder in der Runde so gemacht wird), kann man das natürlich durch einen Stunt / eine Spezialisierung noch verstärken.

Menny:
Hallo an alle und super vielen Dank.  Meine Frage hat sich teilweise geändert.  Spielleiter möchte jetzt Fate Core nutzen. Also muss ich da mal nachschauen.  Das System mit den Aspekten habe ich noch nicht komplett verinnerlicht.  Aber das kommt noch.
Ich soll der Kämpfer der Gruppe werden und mich darauf spezialisieren. Wir spielen 2050,  also nur ein paar Jahre in der Zukunft,  Magie existiert Noch nicht bzw. entsteht gerade.  Korruption und Gewalt sind an der Tagesordnung.
Dachte da an einen mittelalten,  privat gescheiterten, leicht paranoiden ex-Elitesoldat. Vielleicht Richtung Fremdenlegion oder so. Keinen festen Wohnort,  wenig oder gar keine Freunde.

Habt ihr weitere Ideen,  Anregungen oder auch Kritik?

Ich danke euch nochmals. Klasse Gruppe.

Menny

Chiarina:
Meine Anregung: Schlage dem Spielleiter vor, eine gemeinsame Charaktererschaffungsrunde so wie im Fate Core Regelwerk beschrieben durchzuführen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln