Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

SW Expanded Universe Diskussion, War: SW EotE vs. AoR vs. FaD

(1/26) > >>

Cernusos:

--- Zitat von: Kalenkis am 11.07.2014 | 16:01 ---Ahh das ist an die Episoden gekoppelt. Die abgebrühten Marketingspezis... :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Denke das mit den Episoden ist nur so ein grober Richtwert für Einfallslose.
Man kann natürlich auch schon Rebellen oder Jedis zur Zeit von E IV spielen.
Oder man verfrachtet das ganze Szenario in die "Alte Republik"
Mit ein wenig Aufwand des SL beim Abenteuerschreiben, durchaus machbar.

Auribiel:
Bei der Old Republic würd ich aber warten, bis Force and Destiny draußen ist, da der Jedi/Sith-Anteil hier deutlich höher ist und sich Jedi/Sith nw. auch nicht mit dem Zeigen der Macht zurückhalten muss (vergleichsweise gesehen mit Episode 4-6).

Das ist auch mein Plan und wenn F&D erstmal auf Deutsch draußen ist, werde ich eine kleine Gruppe Sith-Anwärter und Konsorten auf Abenteuerfahrt schicken...  >;D

JS:
Sith? Wirklich?

Auribiel:
Zugegeben bin ich da wohl zu sehr von SWTOR beeinflusst worden... aber ja: Sith.

Bei StarWars reizen mich überraschenderweise die "Bösen" ausnahmsweise mal mehr als die "Guten".

JS:
Ich verstehe, frage mich aber, was an diesen Sith so reizvoll ist, da sie mMn überwiegend böse UND strunzdoof sind. Bei SWTOR haben sie sich ja meines Wissens ordentlich selbst in die Auflösung geböst,* und der erste, der später wieder einigermaßen bei Verstand war, Darth Plagueis (wie spricht der sich eigentlich? Plagis?), wurde vom gierigen Sidious schließlich gegen den Plan doch umgehauen. Plappertrines Superböseimperium hielt dann auch gerade mal ca. 20 Jahre, bevor sein Schüler Vader ihn - gemäß alter Tradition, aber aus wohl anderen Motiven heraus - ebenfalls engelte. Die ach so unfähigen Jedi dagegen hatten vorher ihr tausendjähriges Gutmenschenreich.
Polemisches Fazit: Diese Sith kann doch kein Spieler mit IQ über 60 überzeugend spielen, oder?
Aber das soll jeder sehen, wie er mag.
:D ::)

*: Meine Kenntnisse der Alten Republik sind allerdings noch begrenzt, ich referiere einen Bericht eines späteren Sith-Lords.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln