Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
SW Expanded Universe Diskussion, War: SW EotE vs. AoR vs. FaD
Cernusos:
--- Zitat von: McCoy am 6.02.2015 | 09:28 ---War Darth im ersten Buch nicht einfach als Vorname Vaders gedacht? Obi Wan nennt ihn beim Kampf auf dem Todesstern doch auch so. "Als ich Euch verließ war ich der Schüler. Jetzt bin ich der Meister." "Nur ein Meister des Bösen, Darth."
Alles andere kam wesentlich später dazu.
--- Ende Zitat ---
Baumarkt Wan Kenobi hatte halt keine Ahnung ... und lieber sagt er Darth als Ani ;)
Vargy72:
--- Zitat von: McCoy am 6.02.2015 | 09:28 ---War Darth im ersten Buch nicht einfach als Vorname Vaders gedacht? Obi Wan nennt ihn beim Kampf auf dem Todesstern doch auch so. "Als ich Euch verließ war ich der Schüler. Jetzt bin ich der Meister." "Nur ein Meister des Bösen, Darth."
Alles andere kam wesentlich später dazu.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, in einer seiner ersten Drehbuchfassung war schlicht und einfach nur der Vorname von Vader und sein Titel Lord der Sith.
Erdgeist:
--- Zitat von: Cernusos am 6.02.2015 | 09:32 ---Baumarkt Wan Kenobi hatte halt keine Ahnung ... und lieber sagt er Darth als Ani ;)
--- Ende Zitat ---
Toll, jetzt hab ich mir kurz alle Szenen mit Vader aus Episode 4-6 vorgestellt, wie er dort nicht mit Darth oder Lord Vader angesprochen wird, sondern mit *schauder* Ani ... :gasmaskerly:
Auribiel:
--- Zitat von: Grospolian am 6.02.2015 | 09:23 ---Vielleicht ist Darth auch einfach ein nicht hierarchischer Titel, der nur die "Verbundenheit" zur Lehre der Sith verdeutlicht.
--- Ende Zitat ---
Also bei SWTOR war es ein Titel, den man verliehen bekommt, aber wie gesagt: andere Zeiten, andere Titel.
Grospolian:
Ich bin mir dessen bewusst, lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, das ist eher der Belohnungsstrategie von MMOs geschuldet ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln