Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones

Charakterbesprechung / Diskussion

(1/13) > >>

Dragon:
Thread erklärt sich von selbst, oder?
Hier könnt ihr absprechen wer was spielen will, wer sich ggf. schon kennen möchte und warum und wieso, wo ihr spielen wollt und später auch gerne Charakterentwicklung usw.

Hier nochmal alles was es bisher zu den Charakteren gab:

--- Zitat ---Abwärtsspirale von Chtulhu wird durch Fate gepuffert, sterben in Fate ist ohne Spielerwille ja kaum möglich. Die Spieler müssen sich aber auf die psychologische Seite des Settings/Horrors einlassen und das spielen wollen, sonst funktioniert es nicht.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Außerdem würde ich darauf bestehen, dass ihr keine alten Mythos-Veteranen spielt, die Chars könnten Gelehrte oder Lovecraft Anhänger sein, aber eben niemand, der schon mal wirklich und leibhaftig auf "den Mythos" getroffen ist. Darüber hinaus, wären die Charaktere Anfangs ganz stinknormale Menschen, die ihrem ganz stinknormalen Leben nachgehen (ggf. würde ich sogar die Skillpyramide am Anfang runter schrauben).
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wie gesagt, eure Charaktere sollten relative normale Menschen auf diesem Planeten sein, natürlich sind es immer noch Fate Charaktere, also bitte mit schön vielen Ecken und Kanten, Verstrickungen (gerne auch untereinander, aber das ist kein muss).
Ihr könnt euch kennen, müsst aber nicht.
Die Chars können bereits Myhtos-Kontakt gehabt haben, in der ein oder anderen Form, aber sie wissen nicht was wirklich hinter den Kulissen abgeht. Für eure Chars waren das Alpträume, komische Zufälle, mysteriöse Geschehnisse, Spuk, Aberglaube oder eben einfach die fantastische Vorstellungskraft eines Schriftstellers wie  H.P. Lovecrafts. Sie dürfen aber natürlich auch gerne noch völlig unbefleckt ans Werk gehen ;)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Nochmal zum Startort, ich präzisiere mich da noch mal etwas:
Wenn ihr in unterschiedilchen Teilen der Welt spielen wollt, dann bitte in Großstädten (also z.B. einer in London, einer in Berlin usw.). Umso näher ihr zusammen rückt, umso kleiner bzw. unbekannter darf die Gegend dann auch werden.
--- Ende Zitat ---

Caldrin75:
So hier mal die Idee zu meinem groben Charkonzept:

Es wird ein "Privatdetektiv"/ Trickster/ Lügner. Die Idee basiert ein wenig auf Dirk Gently, nur das der Char defintiv seine Kunden betrügt :)

SirRupert:
Ich werde dann wohl einen Hausmeister an der Uni in Wien spielen.
Er wird wohl gelernter Elektriker sein und eher in der Haustechnik arbeiten. Des Weiteren soll er Hobbyboxer und von der Statur her etwas kantiger sein.
Gebürtig wird er aus Deutschland kommen und aus "dummen Gründen" nach Österreich ausgewandert sein. Dabei soll er allerdings nicht dem Klischee eines dummen Haudraufs entsprechen.

Kleines Update:
Er wird wohl Peter Wailer heißen und sich selbst als "Ruhrpott Arbeiterkind" verstehen. Diese Mentalität, sowie seinen "Wenn man viel einstecken kann, brauch man nicht so fest zuschlagen"-Hobbyboxer-Charakter und seine konservative, politische Geisteshaltung werden ihn wohl prägen.

Daelnoron:
Meine Idee ist zur Zeit ein Freelancender Journalist mit einer ungeheuerlichen Fähigkeit, die Nase zu tief in Dinge zu stecken, die ihm dafür ans Leder wollen.
Ob daraus eine gewisse körperliche Toleranz gegen "zusammenschlagen und in die Gosse schmeissen" resultiert, ihm Autobomben und Morddrohungen das Leben schwer machen, er als sensationslüsterner Lügner diffamiert wird oder er einfach mehr Hausverbote hat als sämtliche Hooligans Deutschlands gemeinsam... Er ist noch immer mit vollem Herzen (und manchmal voller Hose) bei der Sache.

Inspiriert ist er von dem netten semi-Shadowrunner "Pulizer", falls den jemand ausser unserer SL kennt^^

In dieser Runde steckt er seine Nase dann allerdings in ein WIRKLICH  gefährliches Wespennest... aber jeder Misstand wird sich lösen, wenn man erst den Blick des Volkes darauf lenkt, richtig?

...richtig?

OT: kurzer Disclaimer: ich ziehe grade um. Im Sinne von physisch genau jetzt. Nach dem Wochenende sollte die Hauptlast erledigt sein, aber zur Zeit ist mein posting noch etwas unregelmäßig.

Dragon:
Klingt alles schon mal ziemlich gut  :d
Ich liege gerade mit Grippe danieder  :q aber ich nehm die Regelwerke mal mit ins Bett^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln