Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Eilar] Musketen und Feen - Bald deutsch und besser

<< < (6/12) > >>

Shadom:
In solche Richtungen habe ich vorher gedacht, aber nach deinem Hinweis habe ich das überdacht und angepasst.

Wenn es so laufen würde, dann würden Feen zu etwas werden was man "farmen" kann. Das würde die Tomlyn aus Faymouth/Feenmund zu nichts besonderes machen. Viel wichtiger: Es nimmt den Feen ein wenig ihrer besonderen gefährlichen Aura.

Jetzt würde es eher so laufen:
Man ist im Feenwald gefangen und der Wald entscheidet sich die gefährlichsten Raubtiere in seinem inneren auf dich Jagd machen zu lassen. Damit das ganze wenigstens interessant und fair ist, wächst ein perfekter Bogen aus Holz und Pflanzenfasern in einem der Bäume und fällt dir direkt vor die Füße. Als du sie aufnimmst merkst du, dass wann immer du die Sehen spannst von selbst ein Pfeil im Bogen liegt.
Als der erste Pfeil durch den Wald fliegt, hörst du das knackende Unterholz und die wolfsartigen Wesen stürmen auf dich zu.
Wenn du überlebst öffnet sich ein Pfad aus dem Wald heraus und der Bogen ist dein.

Auf die Art ist ein Artefakt etwas, dass über Generationen hinweg weitergereicht wird und selten. Vergiss Massenproduktion, du kannst nichtmal produzieren. Kein Mensch sollte so etwas "machen" können.

Chruschtschow:
Aber du könntest so theoretisch mit der Fee "handeln" - auf eine unfassbar gefährliche Art und Weise. Wenn die Fee ein Mal einen Bogen baut, macht sie das vielleicht noch mal, wenn man bestimmte Bedingungen schafft.

Oder wenn der Melker auf die richtige Art und Weise via Kuhmilch vergiftet wird, kotzt er diese lebensverlängernden Steine aus, ohne die umliegenden Dörfer auszuradieren. Wenn man es falsch macht, treten reichlich große und riesengroße Probleme auf.

So etwas könnte ich mir toll mit diesem Magiesystem vorstellen. Damit wäre ein SC-typisches Vabanquespiel möglich ohne zu trivialisieren.

Shadom:
Habe mir Voidcallers mal notiert für später. Mit voller Absicht versuche ich gerade erst ddas Setting dann die Regeln anzufassen.
Das funktioniert in Fate einfach am besten :D

Aber ja theoretisch ist so ein Handel oder Trick möglich.
Das ist in etwa so wie zu versuchen nackt in einer Skorpiongrube zu tanzen. Kann gut gehen, vermutlich aber nicht.

Shadom:
Zu den Feen scheint es ja abseits dieser Punkte nicht viel Diskussionsbedarf zu geben.
Ich werte das mal als gutes Zeichen! Oder ist das Interesse bei den anderen schon wieder abgeflaut?

Der nächste Artikel wird sich indirekt auch noch weiter mit den Feen beschäftigen. Es geht um die Berührtem, Feenmagier und Artefakte.
So wie ich das abschätze befürchte ich aber, dass es noch ein paar Tage dauern wird, bis der Artikel online geht.
Der Blog soll ja nicht von Eilar überflutet werden. :D

La Cipolla:
Ja, so WIP-Sachen interessieren mich meistens dann, wenn ich eine knappe Fragestellung sehr spannend finde, oder wenn ich prokrastiniere, was gerade beides nicht gegeben ist. ^^ Wenn man WIP macht und nicht gerade den Mega-Namen schlechthin hat, muss man sich glaub ich eher auf Special-Interest-Aufmerksamkeit einstellen. Die Leute finden es dann aber umso interessanter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln