Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Eilar] Musketen und Feen - Bald deutsch und besser

<< < (9/12) > >>

Shadom:
So.. weiter gehts.
Dieses mal ging es um den Fortschritt auf Eilar. Über die Mode wollte ich eigentlich ein andermal schreiben, wenn es mehr um Alltagskultur geht, aber irgendwie hat die sich einfach reingemogelt. In dem anderen Artikel soll es mehr um Sprachen, Währungen, Adel usw. gehen.

Viel zu erzählen habe ich dieses Mal nicht. Im Grunde sind meine Überlegungen recht klar: Man nehme einen netten Mischmasch aus den Strömungen der Zeit und picke sich daraus was einem gefällt. Den Einfluss von Magie habe ich recht klein gehalten. Die Dryw können vielleicht die Entwicklung von Medizin leicht verlangsamt haben, da ihre Kräfte da durchaus helfen, aber ansonsten wüsste ich kaum was sich verändert haben sollte.
Sowohl Feen als auch Berührte sind nicht planbar einsetzbar und sowohl kulturell wie auch praktisch wäre das einfach nicht machbar. Freie Zauberer waren früher recht selten, aber genau wie Dryw sind sie schlussendlich einfach nicht so leicht für irgendetwas einsetzbar. Ein wenig Glück hier und da lässt vielleicht Sachen ein wenig später kaputt gehen, aber mehr auch nicht. Insoweit habe ich mich mit Magie eben fast komplett raus gehalten.

Im Grunde gibt es nur drei Sachen, die man meiner Meinung nach besprechen kann:
1. Gibt es Elemente, die ich nicht erwähnt habe, die eurer Meinung nach sehr wichtig gewesen wäre? (zum Beispiel mehr über Schifffahrt oder 
2. Hätte das Übernatürliche mehr eine Rolle spielen müssen und wenn ja wo und wie?
3. Steht irgendetwas da, was eurer Meinung nach so gar nicht passt?

Chruschtschow:
Ich würde vermuten, dass Forscher sich trotzdem an die Feen heranwagen. Wenn man noch nicht genau weiß, wie das mit der Magie und den Feen funktioniert, dann liegt das schließlich nicht daran, dass es nicht erklärbar ist. Es liegt schlicht daran, dass man noch nicht genug weiß. Und ein aufgeklärter Verstand wird das erkennen und noch ein paar mehr Assistenten in den Zauberwald schicken. :d

Ein paar Wissenschafts-"Celebrities" im Sinne eines Newton, Kopernikus o.ä. würde ich vielleicht später mal einbringen. Solche Leute machen die Welt immer ein bisschen plastischer. Aber das ist eher was für später.

Shadom:
Gute Idee mit den Promis. Da würde ich dann zu jedem der Kapitel im Artikel 1-2 Namen fallen lassen :D

Was Forscher und Feen angeht. Im selben Maße, wie Forscher in der echten Aufklärung versucht haben Tornados zu untersuchen. Aus der Ferne und vorsichtig bzw. diejenigen, die es anders angegangen sind haben es nicht überlebt.

Skeeve:
ich habe es bisher nur kurz überflogen. Aber dabei musste ich an ein paar Romane (war glaube ich eine Trilogie), die ich vor einigen Jahren gelesen hatte, denken. Leider bekommen ich weder Autor(in), noch Titel der Bücher zusammen.

Handlung: einfacher Portraitmaler, der sich in sein Modell (ortsansäßige Prinzessin) verliebt hat, sucht nach Macht und Ruhm um als zukünftiger Ehemann in Frage zu kommen. Er bekommt auch Macht, aber der Preis dafür ist ihm dann doch zu hoch... [sehr russische Namen, Blut, Drachen]

Vielleicht kann ja irgendwer mit dem Namen aushelfen... Aber weswegen ich darauf komme: in den Romanen ist die Zeit auch so im Umbruch: die gute alte erprobte Alchemie wird gerade durch diese komische neumodische sogenannte Wissenschaft ersetzt.

Shadom:
Klingt so oder so nicht ganz uninteressant. Wenn wer den Namen kennt und es im Internet nicht zerrissen wurde, dann würde ich es mal auf meine "Zu-Lesen" Liste setzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln