Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Erzählt mir von] Mutants and Masterminds
Nebula:
Der Batman ist halt für Tüftler
Wenn ein Gegner mit Pflanzenkräften oder Mentaler Power geschnappt werden soll, baut sich Batman halt ne passende Waffe oder ein passendes Schild zusammen
Ein Superman kann sich da wenig vorbereiten.
Prinzipiell aber beides interessant zu spielen =)
Supersöldner:
wenn Mann sich den Trend ansieht glaubt Mann gar nicht das Superkräfte RPG in Deutschland so unbeliebt sind.
Draig-Athar:
--- Zitat von: BobMorane am 20.02.2015 | 10:50 ---Für das RSP bräuchte Batman eigentlich eine Power "Brilliant, Paranoid und immer Vorbereitet" Die ihm für Heropoints erlaubt Ereignisse Rückwirkend zu beeinflussen.
"Natürlich habe ich geahnt das wir es mit MR Freeze zu tun kriegen und habe daher einen Schaal, Hühnersuppe und das Antifreeze Batspray eingepackt" :)
--- Ende Zitat ---
Das kann er bereits jetzt aus seinem Gürtel zaubern. Ich habe den Eindruck du unterschätzt etwas die Möglichkeiten die Batman hat und kommst deshalb zu folgendem Schluss:
--- Zitat ---"Däumchen drehen und Kaffee kochen" war eine von mir bewusst gewählte Übertreibung, um darauf hin zu weisen, dass in dem Setup der SL Batman etwas mehr unterstützen muss, weil seine Möglichkeiten ansonsten doch arg eingeschränkt sind.
--- Ende Zitat ---
Und das sehe ich anders: wenn der Spieler seine Möglichkeiten kennt und ausnützt kann er auch ohne SL Hilfe einiges beitragen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Supersöldner am 20.02.2015 | 14:35 ---wenn Mann sich den Trend ansieht glaubt Mann gar nicht das Superkräfte RPG in Deutschland so unbeliebt sind.
--- Ende Zitat ---
Verwechsel' mal nicht die hoerbare Minderheit hier im Forum mit der schweigenden Mehrheit da "draussen"...
Bloss weil hier zahlreiche Leute Comics kennen/lesen/schauen/spielen heisst das noch lange nicht, dass das genuegend Leute da waeren, die Superhelden Rollenspiele auch kaufen damit es sich lohnt die Teile zu produzieren.
BobMorane:
--- Zitat von: Draig-Athar am 20.02.2015 | 14:53 ---Das kann er bereits jetzt aus seinem Gürtel zaubern.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich jetzt nicht in seinem Toolbelt. :) Ich sehe da jede Menge nützliche Gimmicks und Fähigkeiten, aber kein "Wusste ich doch vorher deshalb habe ich doch XY bei/gemacht. Aber erleuchte mich, wenn ich was übersehen habe.
Ich bin der Meinung, das Batman einer der mächtigsten Figuren im DCU ist. Das was ihn wirklich gefährlich mach ist seine Intelligenz, Aufklärung, Planung und Tendenz mindestens 7 Backup Pläne in der Tasche zu habe. Das ist im Rollenspiel nun mal schwerer umzusetzen, da die meisten Spieler nun mal keine Genies sind.
Batman wie er das geschrieben steht funktioniert super neben Helden mit PowerZ, solange sie sich grob in seinem PL bewegen. Wenn andere Charaktere deutlich nach oben ausreißen bekommt er halt Probleme. Jeder PL 12 Held bekäme Probleme in einem PL 15 Abenteuer. Aber das wäre ja genauso andersrum. Ein Held mit PowerZ, der auf PL 9 gebaut ist sähe neben PL 12 Bats auch blöd aus.
Generell würde ich für M&M sagen Helden mit PowerZ neben Helden ohne fluppt super, solange die sich in ähnlichen PL bewegen. Wenn man Justice League spielen will geht das mit den meisten Charakteren auch ganz gut, da die alle PL 12-13 sind. Supie und Wonder Woman reißen halt krass aus und das muss der SL bei seiner Vorbereitung beachten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln