Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Chuubo’s Marvelous Wish-Granting Engine

<< < (2/2)

Woodman:
Gute Frage, ich hab den Eindruck das zumindest sowas wie Kikis Delivery Service oder Totoro funktionieren würden, bei Nausicaa oder Mononoke bin ich mir nicht so sicher.

Weltengeist:
Hmmm... die Vorlagen (sowohl die hier genannten als auch die im Klappentext genannten) sagen mir fast ausnahmslos nichts. Sogar den Begriff "Slice of Life" musste ich nachschlagen, und ich glaube nicht, dass mich das als Rollenspiel kickt (ich kriege das aber auch nicht damit übereinander, dass "The Glass-Maker's Dragon" als "epic 36-story campaign" beworben wird). Naja, und der Mechanismus klingt nach "Erfolge kaufen", was ja so gar nicht meins ist. Wird dann also eher nichts für mich sein. Schade - die Cover sahen wirklich vielversprechend aus.

Danke jedenfalls für die Antworten!

Selganor [n/a]:
Du kannst dir ja mal Finding Home anschauen, da sind zwei Runden niedergeschrieben. Vielleicht wird das dann klarer.
Als PWYW kannst du es ja (wenn du es dann sowieso im BoH holen willst) auch fuer 0$ kaufen

Weltengeist:

--- Zitat von: Selganor am  5.10.2018 | 10:55 ---Du kannst dir ja mal Finding Home anschauen, da sind zwei Runden niedergeschrieben. Vielleicht wird das dann klarer.

--- Ende Zitat ---

Gute Idee, danke für den Tipp! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln