| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| Ungleich Gruppe |
| (1/4) > >> |
| winterknight:
Hi in meiner Gruppe habe ich einen Warlock einen Monk einen Cleric eine Bard und einen Paladin. Irgendwie kommt mir der Warlock zu unterpowert vor. Paladin: HalbOrc Stärke 18 und Duellsit und +1 Waffen AC 18(20 mit shieldof Faith) und heavy armor master (-3 Damage für peircing,...) der macht +5 to hit 1W10 +7 (SIEBEN) Damage Monk: AC 16/17? macht immer 3 Angriffe Stab +6 to hit 1w6+4/1W6/1W4+4 (Bonus Angriff unbewaffnet oder 2 Angriffe 1W10 +4 und 1w4+4, dann setzt er ab und zu noch flurry of Blows ein um kommt gefühlt auf 18 Attacken :) und natrülich bewegt er sich zwischen den Attachen, schiebt gegner weg und kommt an Caster der hinter einer Wand von BugBears stand. Barde: (Valor Collegage) gibt die Bardic inspiration +6 auf hit/Damage/AC hat jetzt AC 16 (inkl shield) trifft mit +6 macht einen 1w+4 Dann der Warlock: 1w10 +5 oder +6 auf 120 feet ( einen Angriff, wenn der daneben geht war's das für die Runde) Machen wir was falsch ? |
| ElfenLied:
Welche Stufe seid ihr? Nutzt euer Warlock Hex? Hat er eine +X Waffe wie die anderen? Rod of the Pact Keeper ist die entsprechende Waffe für den Warlock. Habt ihr Attribute gewürfelt oder Pointbuy? |
| Jeordam:
Klingt nach gewürfelt und Stufe 4? Hat der Warlock Hex daueraktiv? Bringt der Pushback nichts? Und der Barde gibt garantiert nicht +6, sondern wenn dann +W6, und zwar nicht besonders oft. |
| winterknight:
Sorry vergessen Ja Stufe 4 aber point by ( - Halbork Paladin stärke 15+2 = 17 und jetzt 4 Level +1 Stärke= 18 - Monk ELf Dex 15+2 = 17 und jetzt Level 4 +1 = 18 und ja Barde gibt +W6 3 oder 4 pro shortRest Period Nein der Warlock hat Hex nicht dauer aktiv, das kann er nur 2x am Tag, das spart er sich auf. Das w10 +5 oder +6 auf 120 feet vom Warlock +5/+6 bezog sich aufs treffen sehe ich gerade Also Warlock +5/+6 to hit Damage 1W10 +4 Allerdings 120 Fuss Reichweite. Wir/sie haben nur eine +1 Waffe, Warlock hat alle andere mag Items: Ring of Protection und Staff of Defence |
| ElfenLied:
Ich glaube, ich sehe gerade wo der Schuh drückt. Der Warlock regeneriert seine Zauber bei einer Short Rest, nicht Long Rest. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |