Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Primeval Thule für D&D5

<< < (10/13) > >>

La Cipolla:

--- Zitat ---Ich finde die Preisentwicklung auf KS wirklich heftig. Wenn man dann dazu nimmt, dass viele KS für RPGs auch noch viel zu spät sind oder im Endeffekt gar nicht zum Ende kommen, dann finde ich das auch extrem ägerlich und ungerechtfertigt  >:(
--- Ende Zitat ---

Ich denke, du verwechselst da Ursache und Wirkung. Kickstarter ist nicht zuletzt deshalb erheblich teurer geworden, weil die Entwickler heute wissen, wie sehr die "erste Generation" ihre Kosten unterschätzt und sich damit oftmals auf die Fresse gelegt hat (das internationale Porto ist das beste Beispiel dafür). Umgedreht sollte das natürlich bedeuten, dass die teuren Spiele, die jetzt online stehen, stabiler erscheinen dürften ... aber ob das wirklich so ist oder nur eine Milchmädchenrechnung, erfahren wir dann wohl in der dritten Generation. ;)

Rhylthar:
Bin auch beim Rant dabei...hätte es gerne geholt, aber $ 35 Dollar Versandkosten?

Ehrlich, habe oft genug bei Nobleknight bestellt, um zu wissen, dass $ 35 zu viel sind.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.07.2015 | 18:37 ---Bin auch beim Rant dabei...hätte es gerne geholt, aber $ 35 Dollar Versandkosten?

Ehrlich, habe oft genug bei Nobleknight bestellt, um zu wissen, dass $ 35 zu viel sind.

--- Ende Zitat ---

Das ist ehrlich gesagt nicht zu viel. Je nachdem wie dick das Buch ist, zahlt man 35 USD heute schon (ich weiß es, weil ich mir die Cypher System Deluxe Ausgabe bestellt habe). Nun muss ein Kickstarter auch noch die Porto-Entwicklung über ca. 12 Monate einrechnen. Dann ist 35 USD ein realistischer Preis. Wir reden hier ja nicht über Versandhändler, die gute Tarife mit der Post ausgehandelt haben, oder das Porto in eine Mischkalkulation packen können, sondern über einen Verlag der einmalig einen Stoß Pakete versenden will. Zuallererst sind es Autoren und keine professionellen Versandhändler.

Rhylthar:
Das ist leider nicht richtig.

Erstmal sind die Portokosten bis November 2015 sicherlich nicht dermaßen angestiegen. Zweitens musste ich wesentlich weniger für "Shadow of the Demon Lord" zahlen. Und drittens zahle ich schon beim Kickstarter für Porto, die 35 $ kommen ja noch oben drauf (für US-Backer ist es ja kostenlos bzw. einkalkuliert).

Primeval Thule kostet mich bei Nobleknight mal eben 25 $ Shipping Cost.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.07.2015 | 18:53 ---Das ist leider nicht richtig.

Erstmal sind die Portokosten bis November 2015 sicherlich nicht dermaßen angestiegen. Zweitens musste ich wesentlich weniger für "Shadow of the Demon Lord" zahlen. Und drittens zahle ich schon beim Kickstarter für Porto, die 35 $ kommen ja noch oben drauf (für US-Backer ist es ja kostenlos bzw. einkalkuliert).

Primeval Thule kostet mich bei Nobleknight mal eben 25 $ Shipping Cost.

--- Ende Zitat ---

1. Der Kickstarter wird kaum bis zum Nov 2015 fertig sein. Das hat in letzter Zeit keiner geschafft.
2. Wer sagt Dir, dass Robert Schwalb sich nicht verkalkuliert hat?
3. Nobleknight dürfte Versandverträge haben, die das Porto drücken.
4. Ich habe gerade selber drüben bestellt (Cypher System Rulebook Deluxe). Porto 37 USD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln