Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Ermittlungsabenteuer improvisieren
Haukrinn:
Mich beschleicht das Gefühl, wenn ich hier die eine oder andere Erfahrung oder Befürchtung lese, dass offenbar immer noch nicht genügend Menschen Walmsleys "Play Unsafe" durchgeackert haben...
Chruschtschow:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 14.02.2015 | 22:10 ---Mich beschleicht das Gefühl, wenn ich hier die eine oder andere Erfahrung oder Befürchtung lese, dass offenbar immer noch nicht genügend Menschen Walmsleys "Play Unsafe" durchgeackert haben...
--- Ende Zitat ---
AMEN!!! Und nebenher ist es noch die Gebrauchsanleitung für Fate. :d
Bad Horse:
Wir spielen grad - naja, kein richtiges Ermittlungsabenteuer, aber immerhin geht es schon darum, herauszufinden, wer hinter mysteriösen Ereignissen steckt.
Mit einer spontanen Eingebung hat einer der Spieler zwei Hexen in die Geschichte definiert. Und das war auch gut so, weil es für mich die Frage beantwortet hat, warum die Dinge eigentlich so passiert sind, wie sie passiert sind. :D
DerEskapist:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 14.02.2015 | 22:10 ---Mich beschleicht das Gefühl, wenn ich hier die eine oder andere Erfahrung oder Befürchtung lese, dass offenbar immer noch nicht genügend Menschen Walmsleys "Play Unsafe" durchgeackert haben...
--- Ende Zitat ---
Diesen Tipp nehm ich mir mal zu Herzen. Als ebook scheint es das ja für ein paar Euro zu geben...
Horatio:
Für wenn das eine Rolle spielt oder wer noch ein hübsches Gastgeschenk in RSP Haushalte mitbringen will, das gibts seit längerem auch auf deutsch:
http://3w20.wordpress.com/impro/
--- Zitat von: Chruschtschow am 15.02.2015 | 11:50 ---AMEN!!! Und nebenher ist es noch die Gebrauchsanleitung für Fate. :d
--- Ende Zitat ---
Die Fate-Spiele, wenigstens die aus der Evil Hat Richtung, haben allgemein mit die besten Spielleiter-Teile im Rahmen von klassischen modernen RSP, insbesondere da sie sehr wenig "Ideologie" im Hintergrund haben. Das geht bei weitem über das hinaus was Wamsley in Play Unsafe beschreibt und beschreiben will (das seine Ideen / Ansätze oft nur anschneidet), schon alleine weil es konkret an ein Spiel angekoppelt ist und in diesem Zusammenhang gewisse Strukturen anbietet (insbesondere das DFRPG).
Vermutlich klinge ich wieder zu negativ..
naja, ich schreib mal meinen "Storygamer"- / "Beliebigkeits-" Post..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln