Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Worin besteht das Ziel Eurer Charakteroptimierung (Powergaming?)

<< < (24/27) > >>

Rentin:

--- Zitat von: Archoangel am 16.02.2015 | 16:55 ---Irgendwie raff ich es nicht - meinst du das jetzt ernst oder trollst du nur?

--- Ende Zitat ---
- In Hoffnung auf beidseitigem Verständnis gelöscht. -

Rentin:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 16.02.2015 | 16:55 ---Ich vermute mal das dem Spieler diese Art zu spielen nicht liegt. Vielleicht solltest du mal überlegen ob es vielleicht sein könnte das nicht alle deine Mitspieler einen gehobenen Wert auf das Ausspielen von Nachteilen legen. Wenn man selbst etwas sehr gerne mag, kann einem der Blick für seine Umgebung und seine Mitspieler schon mal verloren gehen.

--- Ende Zitat ---
Meine Mitspieler haben damit kein Problem. Und ich auch dadurch auch nicht. Aktuell geht es mir nur um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Crimson King:

--- Zitat von: Rentin am 16.02.2015 | 16:21 ---Um genau den ging es mir. Aber bitte, Eure persönlichen Gründe für das Optimieren stehen immer noch im Vrodergrund. Und zwar nicht die Standardvariante Starker Kämpfer, intelligenter Zauberer oder geschickter Schurke, sondern, die Tausendsassas, die immer überall alles können und wenns dann mal ans Eingemachte geht immer die Reißleine parat haben.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Sorte Charakter noch nie in der Praxis erlebt. Mag daran liegen, dass ich im Befolgen der Regel 0 recht konsequent bin.

Mir stellt sich da die Frage, ob das Problem, das du ansprichst, dann doch eines ist, das in der Praxis eher selten auftritt und vor allem theoretischen Charakter hat.

Slayn:

--- Zitat von: Crimson King am 16.02.2015 | 19:04 ---Mir stellt sich da die Frage, ob das Problem, das du ansprichst, dann doch eher eines ist, das in der Praxis eher selten auftritt und vor allem theoretischen Charakter hat.
--- Ende Zitat ---

Gehe ich mal von aus. Es gibt zwar, besonders in Foren, immer das Blahblah wie OP Wizards&Co. sind, somit jede andere Klasse locker ersetzen können, das habe ich am Spieltisch nur noch nie erleben dürfen/müssen.

[Nachtrag] Im Gegenteil. Die Klassen, die als "Zu Schwach" verschrien sind, kommen allen Anscheins nach am häufigsten vor.

Rhylthar:

--- Zitat von: Crimson King am 16.02.2015 | 19:04 ---Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Sorte Charakter noch nie in der Praxis erlebt. Mag daran liegen, dass ich im Befolgen der Regel 0 recht konsequent bin.

Mir stellt sich da die Frage, ob das Problem, das du ansprichst, dann doch eines ist, das in der Praxis eher selten auftritt und vor allem theoretischen Charakter hat.

--- Ende Zitat ---
Stimme ich zu.

Die eierlegende Wollmilchsau ist zwar theoretisch möglich, aber ich habe noch nie einen Spieler erlebt, der einen Charakter genau aus diesen Gründen gebaut/genommen hat.
Vielseitig ja, nach Möglichkeit in allem der Beste...Nein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln