Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[B&B] Second Edition

<< < (5/11) > >>

Holothuroid:
Eine weitere Regel, die sicherlich raus kommt, ist "Entwaffnen", also einen Wurf abzulegen, um gegnerische Bonuswürfel zu entfernen.

Dabei wäre eine Möglichkeit gegnerische Besonderheiten abzuschalten, vielleicht sogar ganz attraktiv, wenn Besonderheiten nun zentraler werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie man so etwas tun könnte. Eine "allgemeine" Kampfaktion möchte ich nicht haben. Die anderen, also aktive Verteidigung, Verbündete verteidigen und fliehen, habe ich ja gerade getilgt. Verteidigung und Fliehen läuft nur noch über passende Fähigkeiten, Verbündete verteidigen ist Cool.

Einen eigenen Fähigkeitstyp für Entwaffnen möchte ich eigentlich auch nicht. Dafür ist das Thema nicht hinreichend plakativ. Es bliebe das ebenfalls an eine Reserve zu hängen, dann fragt sich aber welche. Oder es wird eine Art Crit. Wenn ein Angriff so und so gut ist, verliert das Opfer zweitwelig eine Besonderheit. Meinungen? Braucht man das überhaupt, wenn ja, wie am besten?

Holothuroid:
Vermutlich werde ich das mit dem Crit ausprobieren. Bedingung sind dann 5 Erfolge brutto, also vor Abzug der Verteidigung. Das hat dann zumindest den Vorteil, dass extrem gute Aktionen noch etwas anrichten, auch wenn sie vielleicht an der Verteidigung hängen bleiben. Mal schauen, ob das interessant wird.

Was haltet ihr als Titel ansonsten von AC²E?

Shadom:
Vielleicht magst du den Titel mal erklären?
Ein direkter Einwand:
Alle werden es Ace nennen. A-C-E wird man schreiben.
AC2E wird nur auf offiziellen Seiten stehen.
Damit erschwerst du automatisch jedwede Suche danach.

Holothuroid:
Hmmm. Also wenn nicht per se klar ist, dass AC²E für "Action, Cool, Clever, Extra" steht, ist das wohl keine gute Idee.

Gibt es andere?

Shadom:
Ich bin ein Freund von kurzen Begriffen, die schwer noch weiter abzukürzen sind.

Meine erste Idee wäre Heros?
Das weckt direkt Assoziationen zu Heldentum, Kampf usw., aber auch zu Geschichten wie Epen und Sagen.
Also narrativ und Action.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln