Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[B&B] Second Edition
Turning Wheel:
Als langjähriger B&B-Fan bin ich natürlich voll begeistert, dass es eine neue Version gibt.
Inhaltlich kommt sie mir deutlich "erwachsener" vor als die alte, die ich hatte.
Da ist auch alles drin was gut ist. Viele Beispiele. Der Text ist sehr verständlich geschrieben. Das ist solide gemacht.
Allerdings ist das Layout ziemlich eigenwillig, um es gelinde zu formulieren.
Tatsächlich hat das Layout dazu geführt, dass ich nach ein paar Seiten einen Widerwillen hatte weiterzulesen.
Die Illustrationen (es tut mir weh, das Wort dafür überhaupt zu benutzen) hauen dem Fass den Boden raus.
Ich finde das Ganze persönlich so aufdringlich hässlich und vom Standpunkt des Grafik-Designers so schlecht, wie ich
schon lange nichts mehr gesehen habe. Da passt eigentlich kaum etwas. Meiner Meinung nach sehr schade für das Regelwerk.
Sorry für die unverblümten Worte, aber das musste raus.
Tele-Chinese:
Wie wäre es DU haust Stefan/10f3 an und layoutest das für ihn? Das wäre mal saugeil. Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Illustrationen, die dem Regelwerk gut tun würden.
Ansonsten ist B&B ja immer noch in einer Fassung, an der Stefan rumdoktort. Man kann mit spielen - und genau dafür ist es auch gedacht ;)
Shadom:
Wo war überhaupt der Link zur aktuellen Version? Die PDF die auf der ersten Seite verlinkt ist war doch die ALTE Version, die jetzt geändert wird.
Was soll also das Gemecker über altes Kaffee???
Wenn es ein neues PDF gibt, dann maul doch darüber.
Holothuroid:
Ich hab noch kein neues pdf. Von Bildern hab ich so viel Ahnung.... Ich hab nur deswegen in Kunst nie ne 4 bekommen, weil in Kunst niemand ne 4 bekam. Das Layout hat mir ein Bekannter für zwei Kästen Bier gemacht. Wenn sich jemand findet, der sagt: Ich mach da was Hübsches mit, wenns fertig ist: Seid mir herzlich willkommen.
Mein aktuelles Arbeitsdokument ist dieses:
https://pompeius.piratenpad.de/ac-b2e
Beispiele fehlen größtenteils noch. Das Ziel ist ein deutliches kürzeres Regelwerk, als die 80 Seiten pdf von vorher.
Holothuroid:
Ich habe mal ein wenig weiter gefeilt. Mich würde interessieren, ob der Text so verständlich ist und wo ich ggf. mehr erklären oder Beispiele einfügen sollte.
Wenn ihr mögt, würde ich mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. Ihr könnt euch auch ne Farbe wählen und in dem Text korrigieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln