Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gutes (Fantasy-)System für EinsteigerInnen
Thandbar:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 21.02.2015 | 17:22 ---Um mal abseits der ganzen "klassischen" Varianten zu denken: Jaws of the six serpents ist auch ein sehr schönes Spiel.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du darüber ein bisschen ausführlicher berichten?
Praion:
--- Zitat von: Supersöldner am 22.02.2015 | 10:46 ---Mann kann es mit so viel oder so wenig Regeln spielen wie Mann will.
--- Ende Zitat ---
Was wenn ich mit Frauen spiele?
blut_und_glas:
--- Zitat von: Praion am 22.02.2015 | 11:32 ---Was wenn ich mit Frauen spiele?
--- Ende Zitat ---
Dann musst du die vielen Regeln nehmen.
mfG
jdw
Oberkampf:
--- Zitat von: Praion am 22.02.2015 | 11:32 ---Was wenn ich mit Frauen spiele?
--- Ende Zitat ---
Mensch Praion, wieder aus Prinzip irgendwas rollenspieleruntypisches tun. Wer macht denn sowas?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D
Crimson King:
--- Zitat von: Thandbar am 22.02.2015 | 11:22 ---Kannst Du darüber ein bisschen ausführlicher berichten?
--- Ende Zitat ---
Jaws of the Six Serpents ist der Sword&Sorcery-Ableger von PDQ. Sehr wenig Regeln und Crunch, sehr erzählorientiert. Ein Blick in die PDQ-Grundregeln sollte dir eine Vorstellung davon geben, was dich erwartet. Die Magieregeln finde ich allerdings etwas unausgegoren, wobei es auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist, einen Vollcaster zu spielen. Ähnlich wie in den Conan-Stories sollen die wohl eher NSCs sein. Ansonsten brauchst du Spieler, die sich auf den freien und improvisationsorientierten Ansatz der Magie einlassen, ohne das fehlende Balancing für sich auszunutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln