Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones
[OT] Der ganz normale Wahnsinn...
SirRupert:
"Wussten Sie, dass es in europäischen Zoos bis 1958 neben Affen, Löwen und anderen Wildtieren auch Ureinwohner aus Afrika, Asien und Amerika zu sehen gab?" ~;D
Boo:
--- Zitat von: SirRupert am 29.05.2016 | 14:36 ---"Wussten Sie, dass es in europäischen Zoos bis 1958 neben Affen, Löwen und anderen Wildtieren auch Ureinwohner aus Afrika, Asien und Amerika zu sehen gab?" ~;D
--- Ende Zitat ---
:o WTF :o
Für das reizen nehme ich Variante 1, genug Aufmerksamkeit sollte die aktuelle Situation ja hergeben.
Ich habe dem Sohn auch mal einen Namen gegeben, er heißt jetzt Mike. Ich füge das auch in die Charakterbeschreibung von Jeremiah ein.
Dragon:
--- Zitat von: SirRupert am 29.05.2016 | 14:36 ---"Wussten Sie, dass es in europäischen Zoos bis 1958 neben Affen, Löwen und anderen Wildtieren auch Ureinwohner aus Afrika, Asien und Amerika zu sehen gab?" ~;D
--- Ende Zitat ---
Ja, die Ureinwohner waren ein echter Kultgegenstand, das Interesse war hoch, nur die Umsetzung war... naja das wissen wir ja.
SirRupert:
Meine Intention ist es, dass Peter dafür sorgt das Jerry und Blacksmith "ihre Ruhe haben". Wieviele Männer sind denn aufgesprungen?
Regelfrage:
Mich würde da auch mal ganz allgm. euer beider Sichtweise Interessieren, gerne auch von anderen die hier mitlesen ;)
Ich als SL würde meinem Spieler jetzt wohl selber die Wahl aufbürden wie er es denn nun mit den eventuell folgenden Proben handhaben will.
Entweder mit Provozieren eine Überwindenprobe ablegen: denn Peter möchte bei der Gruppe ja schon ein ungutes Gefühl erzeugen um sie so zum zögern oder sogar einlegen zu bringen. Oder halt einen Aspekt erschaffen der halt beschreibt das Peter eine einschüchternde Person ist, dann aber steht halt danach immer noch eine Überwindenprobe aus, man hat ja nur den Aspekt erzeugt um zu untermauern, dass Peter sich zu seiner "vollen imposanten Größe (TM)" aufbaut. Bei der Zweiten Variante hätten die NSCs jedoch noch vorab eine Handlung gut, da diese ja auch bedeuten würde, dass sich Peter explizit Zeit dafür nimmt sich aufzubauen.
Beides wären mMn. legitime Handlungen, die die Erzählung jedoch mit einem leicht anderen Augenmerk weiterführen und das sollte dann ja in der Hand des Spieler liegen. Unter der Voraussetzung, dass jetzt nichts unerwartetes passiert :ctlu:
Boo:
Ich würde das vermutlich als SL ähnlich lösen, also dem Spieler die Wahl überlassen.
Bei einem Create-Advantage-Versuch würde ich die Reaktion der NSC vermutlich von dem Erfolg des Wurfs abhängig machen, wobei die Reaktionen von "noch verärgerter, jetzt erst recht" (-> Wurf vergeigt) bis "oha, da warten wir lieber erstmal ab" (-> voller Erfolg mit +3) reichen würden. RAW hätten die NSC aber denke ich so oder so noch eine Aktion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln