Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Endkampf in verschiedenen Systemen

<< < (11/12) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: Skeeve am  7.03.2015 | 00:21 ---...

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich das richtig? Du meldest dich gerade freiwillig für den nächsten Test?

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am  7.03.2015 | 10:47 ---Verstehe ich das richtig? Du meldest dich gerade freiwillig für den nächsten Test?

--- Ende Zitat ---

Er hat allerdings einen Test mit anderen Bedingungen nach seiner eigenen Vorstellung vorgeschlagen... ;) Wenn man es seriös angehen will, wäre ein solcher aus wissenschaftlicher Perspektive IMHO jetzt nicht der nä. logische Schritt, sondern erstmal min. ein Kontrolltest der das bestehende Resultat überprüft. Dann wäre wohl zu überlegen welche weiteren Tests sinnvoll sind, um insgesamt einen möglichen repräsentativen Eindruck zu haben.
Eine Möglichkeit wäre in der Tat die Zahl der Kombattanten zu erhöhen (IMHO sinnvollerweise SCs u. NSC). Dann automatisch damit verknüpft wäre zugleich eine Variante mit einer geringeren, aber stärkeren Gegnerzahl.
...just my 2 cents...

Darkling ["beurlaubt"]:
Als derjenige, der das Szenario verbrochen hat (Waldgeist, ich meine, wir hätten da schonmal drüber gesprochen, kann mich aber nicht im Detail erinnern) mag ich übrigens noch anmerken, dass der Totenbeschwörer auf Seiten der Opposition nicht wirklich als Kampfteilnehmer bis zum Schluss gedacht war/ist, sondern dass dessen Ziel im Kampf explizit ist, so schnell wie möglich zu entkommen.

Falls übrigens noch weitere Tests gemacht werden, würde ich dafür plädieren, auch mal die Feinheiten der verschiedenen Systeme (z.B. Tricks bei Savage Worlds etc.) mit einzubeziehen, da die ja zum Teil wirklich merklich den Kampfverlauf beeinflussen und/oder sogar entscheiden können.

Skeeve:
Die Charaktere meiner Spieler machen "mich" auch regelmäßig fertig ohne dass wir großartig Tricks einsetzen. Eigentlich war draufhauen und schiessen immer interessanter als irgendwelche Tricks. Liegt bei uns velleicht auch an mangelnder Erfahrung mit Savage Worlds.

YY:
Nein, es braucht schon die passende Situation, damit Tricks u.Ä. wirklich sinnvoller sind als koordiniertes Angreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln