Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Kult] Gibt es noch Fans und Spieler?

(1/7) > >>

Ahab:
Hi Forum! Ich selbst bin schon seit knapp 20 Jahren Fan des Kult-Rollenspiels. In keinem anderen Rollenspiel ist mir je ein derart dichter Hintergrund und eine so fesselnde Core Story untergekommen. Das simulationistische System dagegen unterstützt die Kosmologie und die von mir bevorzugte Spielweise so gar nicht. Was uns seinerzeit aber nicht gehindert hat, die großartigsten und erinnerungswürdigsten Rollenspielerlebnisse zu haben. Nun scheint Kult ja restlos tot, und sogar das Last Cycle Forum scheint ausgestorben. Daher meine Frage: Gibt es hier noch Leute, die Fans des Spiels sind und es vielleicht sogar noch aktiv bespielen?

Infernal Teddy:
Ich beschreibe KULT immer wieder als eine Art Krebs, welches immer wieder Metastasen in jedem Rollenspiel bildet, welches ich gerade leite...

Marduk:
Ich bin zwar ein Riesenfan, aber konnte es eigentlich noch nie spielen und mangels Spieler, die sich auf Horror einlassen wollen, auch noch nie leiten  :(

Würde es aber jederzeit spielen...

blut_und_glas:
Bei Gelegenheit.

mfG
jdw

grannus:
Ich lasse mich durch KULT inspirieren und flösse Cthulhu oft einige der mehr als genialen Elemente ein (zuletzt ein Abenteuer bei welchem die Spieler als Journalisten in eine Body-Farm in Afrika einbrechen um die dubiose Herkunft einiger Leichen aufzudecken). Auf der Anrufung-Con werde ich womöglich ein Cross-over leiten (dieses Abenteuer spielt in einem Krankenhaus in New Orleans zur Zeit von Kathrina)

KULT ist und bleibt für mich das inspirierendste Rollenspiel überhaupt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln