Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD/WtF] Werwolf: Paria 2nd Edition...

<< < (4/4)

1of3:
Die Dauer, die man in Soft Rage bleibt, hängt vom Harmonie-Wert ab. Das kann über mehrere Minuten gehen.

1of3:
Wir werden im weiteren folgende Hausregeln einführen:

- Verteidigungswerte zurück zum alten Verfahren.
- Regeneration in Crinos = Stamina
- Neben einem automatischen Erfolg beenden auch 10 gesammelte Erfolge die Weiche Raserei.

Die vermehrte Raserei ist lustig, aber es wird bei so hoher Frequenz relativ schnell langweilig. Auch wurde bemängelt das taktische Überlegungen mit dem neuen Verfahren praktisch wegfallen. Ich glaube das ist Absicht: Es geht darum, die Werwölfe so lange zu reizen, bis sie in Raserei gehen und dann selbst zum Problem werden. Die Kampfregeln sind nur noch dazu da, die Wölfe zu reizen. Das ist, aber nicht ausschließlich.

8t88:
Die Regeln sind zumindestens meiner Runde zu restriktiv. Noch extremer bei Requiem 2nd.
Einige Regeln sind besser (grapple zB.), und mal sehen was man davon übernehmen kann.

Was mich an der 2nd am meisten interessiert sind die Veränderungen zum Hintergrund.
Der war bei dem ersten Forsaken ja eher mit der heißen Nadel gestrickt.

Eine Frage an die die das Buch schon haben:
Beantwortet es was Primal Urge ist, und was ein Werwolf tun muss damit er das steigern kann?
Dazu hab ich im ersten immer nix gefunden...

Danke!

1of3:
"A werewolf's Primal Urge doesn't improve on its own. It reflects her Progress through the Siskur-Dah, following the footsteps of Urfarah becoming a bodhisattva predator, a true inheritor of Mother Wolf's legacy. This is reflected by purchasing Primal Urge with Experiences." p. 85.

Du musst also an der Heiligen Jagd (Siskur-Dah) teilnehmen. Das wirst du aber sowieso tun. Erstens bringt das fette Boni und zweitens ist, das nicht zu tun, ein Breaking Point towards Human.

8t88:
Danke Dir!  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln