| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| Spellfire Wielder |
| << < (4/6) > >> |
| Wawoozle:
Hier die korrigierten Links: --- Zitat ---wen es interessiert, hier die Diskussionen, die ich seinerzeit auf montecook.com über das Thema geführt habe: --- Ende Zitat --- http://pub102.ezboard.com/fokayyourturnfrm9.showMessage?topicID=1692.topic --- Zitat ---Und hier der Link zu Sean K Reynolds, wo erklärt wird, warum spellfire völlig balanciert ist: --- Ende Zitat --- http://pub17.ezboard.com/fseankreynoldsboardsfrm2.showMessage?topicID=650.topic |
| Cycronos:
Firma dankt! :D |
| ragnar:
OT --- Zitat von: Darklone am 5.02.2004 | 13:23 ---Der Magier ist.... hart. Aber im Spiel nicht mächtiger als nen COrebook wizard. Jedenfalls nicht lange. --- Ende Zitat --- Ich fand ihn trotz Eratta immer noch ziemlich heftig: -z.b auf niederer Stufe, beliebig viele "Magic Missles" (mit passendem Feat verusachen Zauber bis DC9(persistant Damage, Close Range) keinen Schaden mehr) und jeder dieser Tricks verursacht IIRC 1w8 Schadenspunkte/Stufe. -der Save DC ist generell höher (Jeder Spruch liegt bei 10+halbe Stufe+Charisma-Bonus). z.b. Auf 20ter Stufe liegt der RW für jeden Zauber bei 20+Bonus, während ein Corebook-wizard nur 4 Sprüche hat, die bei 19+Bonus liegen, der Rest liegt darunter. -immer das passende Element zur Hand(Ein Hexer der den Feuerball beherrscht ist ziemlich aufgeschnmissen wenn es gegen rote Drachen geht, der CM darf frei wählen). - auf mittleren Stufen ist unser CM dazu übergegangen Wesen auf andere Ebenen zu verbannen----ARGS!---- wenigstens keine Beute ;) -Instant-Zauberregeneration(durch Heilzauber oder Regeneration-gegenstände), Magier/Hexer kann man nicht mal schnell wieder aufladen. -das Counterspelling ist supereinfach, knackt so ziemlich jeden Spruch und kostet dabei nichts. - Die Chaosstufen sind zwar nett, aber sobald man diese mit EP wegkaufen kann, zahlt man prinzipiell nur 1,25EP/Zauber und ist sicher |
| Riot:
Hab den CM nur ma so eingeworfen, hab ihn aber selbst noch nicht gespielt geschweige denn weitere Gedanken drum gemacht, war nur so ne Idee von mir |
| ragnar:
Is ok, ich geb ja CM-spezifisch Ruhe und konzentriere mich aufs Thema :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |