Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Superwelt

<< < (3/6) > >>

Supersöldner:
Ein komplettes System.  ich kann ja mal versuchen das mit dem Ruf zu erklären. Ruf ist Grob unterteilt in Gut/neutral/ Böse. Abei gibet es dann immer noch einzeln gruppen zb Milizen, Polizei,Cia ,FBI ,um  mal ein Parr ..Gute,, Gruppen vor zu stelln. Wenn du 5 Punkte Ruf bei einer davon erlangst giebt  es einen Punkt Ruf bei ,,Gut,,. Aber Ruf erzeugt auch ,,Fanhdungdruck,, beim gegener zb Mafiaund Gangs. Auch wierd Ruf durch das verhltnis zu einelden Bossen und so beinflusst. Einzelde Städte habe ein eigndes uf sytem das die Zuneigung /Furcht der Bevölkerug darstelt. Wie veil Ruf/Druck es durch einzelde Handlungen  giebt kann durch die äußeren umstäde stark beiflust werden.  Ja viel zu Kopleziert ich weiß. Und etwas von dem Posten was ich schon geschriben habe ist ein Gute Idee. Ich dem Post vom 14.4.2015 hab ich ja zusamme gefasst was ich schon geschriben habe . Was da von zu Posten wäre den am bessten ?

rockston:

--- Zitat von: Supersöldner am 27.12.2015 | 13:23 ---Ein komplettes System.  ich kann ja mal versuchen das mit dem Ruf zu erklären. Ruf ist Grob unterteilt in Gut/neutral/ Böse. Abei gibet es dann immer noch einzeln gruppen zb Milizen, Polizei,Cia ,FBI ,um  mal ein Parr ..Gute,, Gruppen vor zu stelln. Wenn du 5 Punkte Ruf bei einer davon erlangst giebt  es einen Punkt Ruf bei ,,Gut,,. Aber Ruf erzeugt auch ,,Fanhdungdruck,, beim gegener zb Mafiaund Gangs. Auch wierd Ruf durch das verhltnis zu einelden Bossen und so beinflusst. Einzelde Städte habe ein eigndes uf sytem das die Zuneigung /Furcht der Bevölkerug darstelt. Wie veil Ruf/Druck es durch einzelde Handlungen  giebt kann durch die äußeren umstäde stark beiflust werden.  Ja viel zu Kopleziert ich weiß.
--- Ende Zitat ---
Klingt jetzt grundsätzlich gar nicht mal so kompliziert, und nach einer guten Idee Ruf abstrakt darzustellen, damit jeder einen Überblick hat.

--- Zitat von: Supersöldner am 27.12.2015 | 13:23 ---Ich dem Post vom 14.4.2015 hab ich ja zusamme gefasst was ich schon geschriben habe . Was da von zu Posten wäre den am bessten ?
--- Ende Zitat ---
Das hängt vollkommen davon ab, zu welcher Sache du gerne Feedback hättest. Ist ja dein Thread und System :q Hast du zB irgendwelche Regeln mit denen du noch nicht besonders zufrieden bist?

Supersöldner:
auser für Ruf habe ich noch gar keine regeln. aber ich kann ja morgen mal was zu regeln/werten die in irgend einer vorm rein müssen posten und in den nächsten tagen ein Parr Fluff teckste.

:
so dann will ich das mit den regeln mal versuchen auch wenn ich bissher eigentlich nur fluff(64 DNA4 seiten) aufgeschriben habe.  Es sollte recht ,,einfach ,, funkzonieren du hast Attribut +Fertigkeit + Andere einflüsse (wie zb spetzalesirung ,gute ausrüstung) +ein W 10. das ergebniss wierd dann mit  den ,,zielwert,, verglich zb den Schloss das du aufbräch willst oder der bereitschaft des NSC sich nciht einschütern zu lassen. Und wenn der wer den du erriht hast höer ist hast du es geschafft.    Attribute die auf jeden fall rein sollten sind Stärke , Konstitution, Geschicklichkeit, Charisma,Logik, Willenskraft.   Was viellicht noch dazu kommt sind Reaktion und Intuition.  Auch über die ausgabe von EP/ das lehren hab ich mir gedanke gemacht aber das sit alles noch sher wage da ich erst die Welt baun möcht bevor ich viel mit Regeln mache.

:
Mal ein Fluff Text wie er im GRW stehn soll. : Sport:  Die Auswierkungen von Superkräften auf den Sport waren zunächst das der einsatz von Superkräften in den Meisten Sportarten verboten war. Später hat Mann Natürlich eine etwas divenzirter Lösung gefunden. Heute giebt es den den Meisten Sportarten Drei Verschidene Ligen ,,Normal,, Genverbessert,, und Super.  Obwohl Superwsen die ihre Kraft ausschließlich für für Sportliche zwecke nutzen selten sind. Obwohl es da Natürlich ausnahmen giebt vor allem im bereich der Neuen Sportarten. Sportarten die ausschließlich für leute mit Superkräften gemacht sind. Das Begint mit sportarten die für Mann tazächlich Superkräfte Braucht wie wett und Kunstflug und zahlosen varianten davon bei dem die Teilnähmer wärend des Fluges hindernisse ausweichen müssen oder sogar von Waffen beschossen werden oder selber Ziel abschiesen müssen. Und es sätzt sich vor mit Sportarten für die Mann zwar nicht zwingent Superkräfte Braucht die durch sie wiederbelt oder zumidest viel interesanter gestaltet werden. Dabei ist vor allem das ,,Kräftemessen ,, erwähneswert eine kampsportart bei dem zwei oder mehr Superwesen in eienr art Arena geegneider anträten. Dabei handelt es sich meist um Supersöldner gelegetlich um Helden die auf ein weig Zusätlichesn Geld und Ruhm aus sind und viele Profisonel Arena Kämfer. Wenn ein landswei oder gar Internatzionler  bekannt (super) held oder Söldner in den Ring der Arena steigt um an dieser vorm der Moderne Gladiatoren Kämpfe teil zu nähmen steiegn die Einschaltquten Natürlich entsprächend. Versuche der Liga (ein art dachverband und veranstllter der Kämpfe) zu Legalesiern das Superschurken die eine haftsrafe ab sitzen zur teilname an den Kämpfen gezwungen werden sind bissher gescheitert.  Eine noch belibeter variante der Kämpfe ist wenn wenn zwei teams von superwesen sich gegeseitig in einer urbanen umgebubng wie Ruine oder Gang gebiten jagen. Diese Exrtem vorm des Kräftemessen ist aber (auch wegen der gefahr von kolleteral schäden) in den meisten länder der welt Illigal. Nur in länder wie den USa und Japan wo die gewalt die Moral verdräng hat wierd sie prackteziert dort allerdings ser erfolgreich. Die Liga macht Millarden gewinne aber es giebt immer wieder gerücht das sie die einame illigal auf bessert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln