Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Ist Traveller auf deutsch noch zu retten???
munchkin:
Die Idee war sicher gut, hat aber leider nicht wie gewünscht funktioniert... also braucht es mehr Ideen. :d
Sagittarius:
Für den Verlag wäre es bestimmt interessant zu wissen, was die Traveller-Gemeinde denn über die deutsche Ausgabe denkt.
13Mann könnte einfach mal eine Art Umfragebogen erstellen, wo man reinschreiben kann was einem gefällt, was nicht, Verbesserungsvorschläge, Wünsche etc. Damit dann auf die Leute in den Foren zugehen, was alleine schon bei den Fans gut ankommt, die da auch bestimmt auch sehr entgegekommend sein werden. Traveller Fremde werden alleine durch die Existenz eines vom Hersteller ausgegebenen Fragebogens aufhorchen und sich vieleicht auch mit der Materie beschäftigen.
Im Endeffekt wäre das für Alle eine Win-Win Situation: Der Hersteller kann Fehler bereinigen und dem Kunden geben was er will ergo die Verkaufszahlen erhöhen sich, die Fans fühlen sich verstanden und miteingebunden was die Bindung zu Traveller stärkt und den Willen das System komplett zu halten steigt, Systemfremde werden auf Traveller aufmerksam und legen sich eventuell Bücher davon zu.
aikar:
Die Frage ist, wieviel Sinn das macht, solche Sachen Verlagsseitigen Sachen hier zu diskuttieren, wenn 13 Mann hier nicht reinschaut (und offenbar auch in ihr eigenes Forum nicht).
Aber warum nutzen wir nicht einfach mal den GRT um Traveller an Neulinge ranzubringen und analysieren dabei gleich was gut ankommt und wo's Probleme gibt?
munchkin:
--- Zitat von: Schütze am 17.03.2015 | 14:44 ---Mir persönlich fehlt schon immer eine Art Companion, wie es diesen zu fast jedem RPG gibt. Also ein Buch, in dem der Background beschrieben ist inkl. Zeitlinie, Aliens, Ausrüstungen, ein paar Regeloption und Fluff halt. Aber darauf kann ich wohl lange warten.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich prinzipiell einen guten Ansatz.
Was genau sollte dort drin stehen?
Sollte es speziell für das Dritte Imperium sein oder generisch?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Mich würde hier mal interessieren - gibt es tatsächlich das angesprochene Problem? Ist Traveller auf Deutsch bei der Spielgemeinde tatsächlich so gut wie abgesagt? Ich und eigentlich jeder andere hier haben unsere individuellen subjektiven Eindrücke (bei mir: es lebt und wird gespielt), aber das muss nicht das Geringste mit der tatsächlichen Sachlage zu tun haben.
Kennt jemand wirklich zuverlässige Angaben zu den Verkaufszahlen der deutschen Travellersachen, was ja schon mal ein Indikator für die Verbreitung des Systems wäre, oder sogar über praktizierte Ausübung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln