Medien & Phantastik > Sehen
Kampfstern Galactica die Original-Serie (war: Sachen zum lachen)
6:
--- Zitat von: knörzbot am 17.03.2015 | 17:26 ---Über die Serie kann man denken was man will aber die Viper war einfach ein saugeiles Jagdraumschiff ;D
--- Ende Zitat ---
+2!
Anastylos:
--- Zitat von: Rincewind am 17.03.2015 | 15:24 ---Das Original ist um Längen besser als die neue Serie, die ich keine paar Folgen lang ertragen habe,und nicht nur weil die so genuschelt haben. Ich finde die Kostüme cool.
--- Ende Zitat ---
:o Wie sehr kann man eine Serie nostalgisch verklären um das neue BSG nicht zu mögen? Die neue Serie ist für mich das beste was es gibt (neben Caprica). Politik, Intrigen, moralische Dilemata etc. und ihr redet hier über Frisuren?
Ihr dürft natürlich die alte Serie besser finden, aber Verstehen kann ich euch nicht.
Timberwere:
--- Zitat von: Conan der Barbier am 17.03.2015 | 17:15 ---[klugscheissmodus]
Müsste das nicht korrekterweise "By your command" heißen? Oder wahlweise "Zu Ihren Diensten"? ;D
[/klugscheissmodus]
--- Ende Zitat ---
Heiß ich Lucifer und hab lila Leuchten im Kopf, oder wie? :P
Aber @Topic: Ich mag die neue Serie auch sehr. Aber ich finde, man kann sie mit der alten, trotz der übereinstimmenden Motive, kaum vergleichen. Sprich, wenn ich an die alte Serie denke, dann halte ich die neue nicht dagegen und umgekehrt. Die alte - genauer gesagt, die beiden Filme in Spielfilmlänge; die Serienfolgen à 45 Minuten kamen bei mir erst etliche Jahre später dazu - war eben ein untrennbarer Teil meiner Kindheit und Jugend; es verging gefühlt keine Woche, in der ich einen der beiden, oder beide, Filme nicht mindestens einmal gesehen hätte, ich hatte alle Bücher, der Omnibus, mit der ich zur Schule fuhr, war in meiner Vorstellung eine Landefähre, die ich über den Haltegriff an der Buswand zwischen den Vierersitzen steuerte, etc. pp.
Von der Handlung her sind die Serienfolgen teils deutlich alberner als die beiden langen Filme (den dritten Langfilm, in dem sie die Erde entdecken, nehme ich da gezielt aus), aber es gab auch in der Serie einige ziemlich coole Folgen, wie ich finde.
scrandy:
--- Zitat von: Anastylos am 17.03.2015 | 17:31 --- :o Wie sehr kann man eine Serie nostalgisch verklären um das neue BSG nicht zu mögen?
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so.
Ich denke, die Zielgruppe ist ja komplett eine andere. Im Original wollte man Special effekt+ Models in Space haben und hatte dummerweise ein ernstes Grundszenario, was der Sache im Weg stand. Die neue Serie zieht stattdessen das ernsthafte Szenario konsequent durch und ist deswegen eine der komplexesten und auch anspruchsvollsten Dramaserien die es gibt. Wenn man allerdings Helden in Space will wird man da nur bei wenigen Episoden zufriedengestellt.
Ich bin persönlich absoluter BSG Fan und interessiere mich für das Original nur begrenzt. Aber der Vergleich macht wirklich nicht viel Sinn. Das ist so als würde man The Wire mit Miami Vice vergleichen nur eeil in beidem Cops vorkommen.
Conan der Barbier:
--- Zitat von: Angua von Überwald am 17.03.2015 | 17:47 ---Von der Handlung her sind die Serienfolgen teils deutlich alberner als die beiden langen Filme (den dritten Langfilm, in dem sie die Erde entdecken, nehme ich da gezielt aus), aber es gab auch in der Serie einige ziemlich coole Folgen, wie ich finde.
--- Ende Zitat ---
Definitiv Zustimmung: Einige Folgen waren wirklich recht gut, andere einfach nur unterirdisch. Das trifft allerdings auch auf neuere Serien zu, was das Drehbuch angeht. Der dritte Langfilm war ja wie die vorigen ein Verschnitt aus Serienfolgen, und die dritte Staffel mit einem extrem gekürzten Budget spielte (aus ebendiesem Grund) kostengünstig fast nur auf der Erde, der Rest waren z. T. wiederverwendete Szenen aus den vorigen Staffeln. Insofern konnte da nicht viel herauskommen. Die dritte Staffel war (und das behaupte ich als bekennender Galactica-Fan) Schrott. Ich sage nur "Sci-Fi-Helden reisen in der Zeit zurück und bekämpfen (Überraschung) die bösen Nazis" - wieder einmal... *gähn* ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln