Medien & Phantastik > Sehen
Kampfstern Galactica die Original-Serie (war: Sachen zum lachen)
ManuFS:
Huh. Für mich war die Folge eigentlich immer "nur" als Etablierungsfolge gedacht, um dem Charakter Zom Zarek den Einstieg mit entsprechender Grundstimmung für ihn zu verschaffen - was sie IMHO wunderbar erledigt.
scrandy:
@YY
Da hast du glaube ich vorschnell geschlossen. Spätestens ab der 2x01 ziehen sich die Szenarien über viele Folgen hinweg.
Bastille Day war wirklich nur der Versuch Tom Zarek (in der alten Serie Apollo) sein Cameo zu geben aus dem dann später deutlich mehr wird. Übrigens auch konsequent in allen Facetten durchthematisiert bis hin zur Meuterei in der letzten Staffel (auch über mindestens 4 Folgen hinweg)
YY:
Nach dem, was ich im Nachhinein gehört und hier und da halb gesehen habe, wurde es nicht mehr besser - da muss ich mich alexandro anschließen, was den "filler" angeht.
Ist in Sachen Pacing und Aufbau einfach nicht meins - eher gewollt und nicht gekonnt.
Aber bei der neuen Serie gibts auch keine gemäßigten Meinungen, habe ich festgestellt.
ManuFS:
Was sind denn gemäßigte Meinungen? :) Ich mag die Serie, sehr. Hat wundervolle Schauspieler, die ihre Rollen absolut glaubwürdig und mit Liebe verkörpern. Die "Filler" Folgen Kritik kann ich verstehen, ging mir teilweise auch so, dass ich da mehrere Folgen zu einer mit vernünftigem Inhalt eingedampft hätte. Aber so ist halt das 24 Folgen pro Staffel Format. :/
Ich hätte mir auch gewünscht, dass dieser Umschwung in Season 3/Season 4 auf das ganze esoterisch/übersinnliche Gedöns nicht passiert wäre, sondern es bei der Pseudo-Hard-SciFi geblieben wäre. Es macht die Serie IMHO nicht schlecht, aber ich finde, sie hätte am Ende viel besser sein können.
Nomad:
--- Zitat von: ManuFS am 17.03.2015 | 21:42 ---Was sind denn gemäßigte Meinungen? :) Ich mag die Serie, sehr. Hat wundervolle Schauspieler, die ihre Rollen absolut glaubwürdig und mit Liebe verkörpern. Die "Filler" Folgen Kritik kann ich verstehen, ging mir teilweise auch so, dass ich da mehrere Folgen zu einer mit vernünftigem Inhalt eingedampft hätte. Aber so ist halt das 24 Folgen pro Staffel Format. :/
Ich hätte mir auch gewünscht, dass dieser Umschwung in Season 3/Season 4 auf das ganze esoterisch/übersinnliche Gedöns nicht passiert wäre, sondern es bei der Pseudo-Hard-SciFi geblieben wäre. Es macht die Serie IMHO nicht schlecht, aber ich finde, sie hätte am Ende viel besser sein können.
--- Ende Zitat ---
Das geht mir größtensteils genauso, dieses ganze esoterische Gedöns hat in meinem Kopf ein paar lose Enden zurückgelassen, die nicht hätten sein müssen.
Für mich war die Serie vor allem eins, nach langer Zeit mal wieder eine SiFi Serie mit Raumschiffen und sogar Raumkämpfen auch wenn das nicht im Vordergrund stand, kann ich dafür vieles verzeihen. Außerdem finde ich das die Figur von Baltar genial gespielt ist und die Entwicklung im Lauf der Serie ist echt super. In der alten Serie hätte man die Rolle auch rausschreiben können und es hätte nichts geändert, in der neuen spielt er eine zentrale Rolle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln