Medien & Phantastik > Sehen
Kampfstern Galactica die Original-Serie (war: Sachen zum lachen)
YY:
--- Zitat von: ManuFS am 17.03.2015 | 21:42 ---Was sind denn gemäßigte Meinungen? :)
--- Ende Zitat ---
Man hört zwischen "Super!" und "Der letzte Mist!" eben nur sehr selten mal ein "Joah, geht so..." ;)
Mir gefällt aber so gut wie keine moderne Serie, von daher...
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also ich fand die neue Serie recht nett, mit gelegentlichem "BOAHwiegeil!".
Sorry fürs Statistik versauen... ^-^
Zarkov:
Für mich war bei der neuen Serie Schluß, als nach dem dramatischen Aufbau in der ersten Pegasus-Folge schon wieder nur alles in sich zusammensackte wie eine lecke Hüpfburg. Danach habe ich noch ne Weile geschaut, aber wirklich ernst nehmen konnte ich das nicht mehr. Das endlose pseudo-mystizistische Gemurmel und Geraune hat mir dann irgendwann den Rest gegeben.
JS:
Die alte Serie finde ich urig, aber mehr auch nicht.
Die neue gefällt mir zum größten Teil sehr gut, weil sie viele Raumschiffe und Raumschlachten bietet - das ist in Scifi-Serien leider nicht die Regel. Die 4. Staffel versaut Baltar, Starbuck ist penetrant nervig und wird nicht mal als Frauenjesus besser, es gibt zuviel GZSZ mit Familiendrama und Kindergeschaukel, einige politische Entwicklung und Entscheidungen sind absurd. Darüber hinaus haben die Roboter KEINEN erkennbaren Plan.
Aber ansonsten habe ich wenig zu meckern.
:)
scrandy:
--- Zitat von: YY am 17.03.2015 | 22:00 ---Man hört zwischen "Super!" und "Der letzte Mist!" eben nur sehr selten mal ein "Joah, geht so..." ;)
--- Ende Zitat ---
Ja ich denke darin liegt das Problem. Entweder man mag das Konzept bzw. den Stil oder eben nicht. Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht, dass Leute, die mit Scifi eine Abenteuerstory verbinden und echte Helden wollen mit den "grauen" Charakteren bzw der Menge an Drama nicht klarkommen.
Vergleiche mit GZSZ sind allerdings nur Kampfbegriffe. BSG ist eben eher Breaking Bad als Star Trek oder Star Gate. Wer mit dem Stil/der Ausrichtung nicht klarkommt wird die Serie natürlich blöd finden.
Das Argument, dass Szenarien nicht konsequent zu ende gedacht werden macht jedoch absolut keinen Sinn:
2x01 - 2x07 bilden eine Einheit. Die Pegasus Story besteht aus mindestens 4 Episoden + Razor + viele daraus entstehenden Folgeszenarien (z.B. Korruption, Menschenhandel, Führunsfragen, integration der Crews)
Man kann sicherlich einiges kritisieren (düsternis der 3. Staffel, Religionsaspekte besonders der 4. Szaffel) aber inkonsequente Plots gehören nicht dazu. Wahrscheinlich wurden die Plots einfach nicht nach eurer Erwartung aufgelöst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln