Medien & Phantastik > Sehen

Kampfstern Galactica die Original-Serie (war: Sachen zum lachen)

<< < (14/16) > >>

scrandy:
Das hat bestimmt auch etwas damit zu tun, dass bei Starbuck viel über die Mythologie und das Schicksal begründet wird, was nicht wirklich plausibel sein kann. Im Grunde weiß man ab einem gewissen Punkt überhaupt nicht mehr, was in Starbucks Kopf vor sich geht. Und das schlimme ist, man weiß nicht warum: Hat Lioben's Gehirnwäsche auf Neu Caprica ihre Gefühlsbindung komplett ruiniert oder hatte sie schon immer Dinge im Kopf, weil ein höheres Wesen es ihr eingepflanzt hat usw. Man weiß es schlicht nicht. Man weiß nur, dass sie selbst schließlich an die Schicksalsgeschichte glaubt und dann sich in den Tod stürzt.

Starbuck aus der 4. Staffel ist ja streng genommen nicht mehr Starbuck sondern ein Engel im Starbuckkostüm. Das wird durch die letzte Folge und auch die Leichenschau in der 4x11 klargemacht aber man will es eigentlich nicht wahrhaben.

Nomad:

--- Zitat von: scrandy am 19.03.2015 | 12:54 ---Starbuck aus der 4. Staffel ist ja streng genommen nicht mehr Starbuck sondern ein Engel im Starbuckkostüm. Das wird durch die letzte Folge und auch die Leichenschau in der 4x11 klargemacht aber man will es eigentlich nicht wahrhaben.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte es am Ende so interpretiert, dass sie von Anfang an ein Engel war. Aber ich gebe zu das gehört zu den Dingen, die ich nicht verstanden habe und nach ein paar Minuten nachdenken auch gar nicht mehr verstehen wollte, weil ich mir ansonsten die Serie ruiniert hätte. Aber wenn wir gerade dabei sind, ist Baltar jetzt ein Mensch oder Engel oder beides wtf?
In der vorletzten Szene gründet er eine Familie in der letzten ist er klar ein Engel, ich bin verwirrt ~;P

scrandy:
Also Starbuck steht in einer Szene vor ihrer eigenen Leiche und löst sich nach erfolgreicher Mission am Schluss in Luft auf. Das heißt dass Starbuck ab Staffel 4 ein Engel ist, es selbst aber nicht weiß, weil sie von den Erinnerungen usw. auf Starbuck basiert.

Baltar und Six gibt es zweimal, die normalen und sogenannte Head-Six und Head-Baltar. Dieser Head-Charaktere sieht in der meisten Zeit nur jeweils der andere und man geht davon aus, dass es Einbildungen sind. Spätestens sobald Head-Six auf Baltar im religiösen Sinne Einfluss nimmt (erste Staffel, Olympic Carrier-Problem) wird es aber plausibler (wenn auch nicht 100% klar), dass Head-Six ein religiöses Wesen ist, dass Baltar manipuliert. Head-Baltar macht das später umgekehrt mit Six sodass man annehmen muss dass die beiden Head-Charaktere Vermittlerrollen haben um auf ein gemeinsames wie auch immer geartetes Schicksal hinzuarbeiten. Dieses gemeinsame Schicksal ist letztendlich der gemeinsame Neuanfang von Menschen und Zylonen auf unserer Erde.

Weitere Engel gibt es aber glücklicherweise nicht. Auch wenn ich die Englel-Erklärung weniger spektakulär fand als dass was ich als Erklärung erwartet hatte, war es durchaus plausible. Da fand ich die Erklärung der Final Five schon sehr viel schwieriger. Aber das liegt auch daran, dass sie es nachträglich zurechtbiegen mussten. Ich hatte ja gehofft, dass im Film "der Plan" die Reise der Final Five thematisiert worden wäre. Das hätte ich als Ergänzung richtig gut gefunden. Stattdessen sind sie in die Ereignisse von Staffel 1 und 2 nochmal eingestiegen, die eigentlich schon innerlich abgehakt waren. Schade.

Nomad:

--- Zitat von: scrandy am 19.03.2015 | 13:17 ---Da fand ich die Erklärung der Final Five schon sehr viel schwieriger. Aber das liegt auch daran, dass sie es nachträglich zurechtbiegen mussten. Ich hatte ja gehofft, dass im Film "der Plan" die Reise der Final Five thematisiert worden wäre. Das hätte ich als Ergänzung richtig gut gefunden. Stattdessen sind sie in die Ereignisse von Staffel 1 und 2 nochmal eingestiegen, die eigentlich schon innerlich abgehakt waren. Schade.

--- Ende Zitat ---
"Der Plan" war inhaltlich für die Füß und war es auch nicht so, dass die Zylonen eigentlich nicht wissen, wer die Final Five sind? Gut hat mir der Film mit dem jungen Adama gefallen, wobei die Auflösung am Ende auch ein wenig konstruiert war, weil der Plan des Flottenkommandos meiner Meinung nach nur mit sehr, sehr viel Glück aufgeht.

BobMorane:

--- Zitat von: scrandy am 19.03.2015 | 13:17 ---Da fand ich die Erklärung der Final Five schon sehr viel schwieriger. Aber das liegt auch daran, dass sie es nachträglich zurechtbiegen mussten.

--- Ende Zitat ---

??? da fehlt mir jetzt der Kontext.

Starbuck kann man so, oder so interpretieren. Eine Variante wäre der Engel mit Starbucks Erinnerungen. Meine Erklärung war ein neuer Körper mit allen Informationen die sie brauchte um ihre Mission zu erfüllen.
Was ich mich da jetzt eher Frage. Ihre Mutter war ja eine religiöse und hat ja immer von ihrem Schicksal gepredigt und dann ist da ja noch die Erinnerung an ihren Vater und das Musikstück. Könnte es sein das Karas Vater ein Engel war, ihre Mutter davon wusste und sie sterben musste um ihr volles Potential zu erreichen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln