Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlt mir] Wuxia-Filme
Medizinmann:
--- Zitat ---Der andere: Die 36 Kammern der Shaolin. Von 1977, und immer noch mein absoluter Favorit.
--- Ende Zitat ---
auch die beiden Fortsetzungen (beide mit Gordon Liu) sind klasse, aber wir verlassen den Wuxia Bereich damit und gehen zum Martial Arts Film (besser dem Sub Genre Shaolin Kloster Filme)
--- Zitat ---Die Rebellen von Liang Shan Po. Ich kann mich leider nicht mehr richtig an die Serie erinnern. Passt die zu Wuxia?
--- Ende Zitat ---
wenn man die Uralten Shaw Brothers Filme (mit Action Helden wie David Chiang, Ti Lung, Alexander Fu Sheng, Carter Wang ) dazu zählst dann Ja.
Die Rebellen vom Liang Shan Po ist die Serie zu dem damaligen Shaw Brothers Blockbuster :
All Men are Brothers (auf Deutsch die Eroberer).
http://akas.imdb.com/title/tt0071389/?ref_=fn_al_tt_1
ich kann mich nicht wirklich an die Serie erinnern aber besonders gut wird sie nicht gewesen sein.Es kommt natürlich drauf an, wie Verwöhnt du bist....
--- Zitat ---Nicht 11, sondern 9 Dutzend. Als Vorlage diente einer der vier großen klassischen Romane der chinesischen Literatur.
--- Ende Zitat ---
und das sind genau die 108 Rebellen aus A Water Margin ( das ist auch der Titel des klassischen Riomans)
dem Vorgänger Film von Die Eroberer (und der ist sogar ImO noch ein Ticken besser )
mit Martial Tanz
Medizinmann
boooh:
Persönlich kann ich noch den auch in dem Regelwerk erwähnten
Detectiv Dee Film empfehlen:
Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen(2010)
mittlerweile gibt es auch einen weiteren Film:
Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers.(2013) spielt Zeitlich vor dem ersten.
Beide enthalten Mystische /Übernatürliche Elemente und sind Typische Wuxia Streifen
und beide sind auf Deutsch zu erhalten auch als Blu Ray
Medizinmann:
Oh, ja, der natürlich auch. :)
oder Dragon Gate Inn
http://akas.imdb.com/title/tt0060635/?ref_=fn_al_tt_1
aber man kann noch sooooo viele Filme empfehlen ,wir reden von 50 Jahren Hong Kong Filme, da kommt so einiges zusammen
HokaHey
Medizinmann
Kurna:
--- Zitat von: Crimson King am 18.03.2015 | 19:45 ---Nicht 11, sondern 9 Dutzend. Als Vorlage diente einer der vier großen klassischen Romane der chinesischen Literatur. Die Serie fand ich als Jugendlicher auch gut. Ob sie mir heute noch gefallen würde, steht auf einem anderen Blatt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Serie auf DVD. Ganz so hoch wie damals würde ich sie nicht mehr einschätzen, aber immer noch gut genug, um sie komplett zu schauen. :)
Wurden schon genannt?
- Detective Dee and the Mystery of the Phantom Flame (gibt glaub ich auch schon eine Fortsetzung; der Hauptcharakter sollte vor allem Midgardspielern bekannt sein :) )
- The Banquet
- Curse of the Golden Flower
(Sorry, deutsche Titel habe ich gerade nicht zur Hand.)
Viele andere sehr schöne Filme wurden schon genannt:
Tiger & Dragon (meine erste DVD überhaupt, zig mal angesehen, vor allem die Szene im Bambuswald)
Hero
House of the Flying Daggers
Chinese Ghost Story (super romantisch)
Peking Opera Blues (Vorsicht, läuft teilweise auch unter anderen Titeln, zB Peking Action Blues oder 5 Schwerter für die Freiheit)
Tschuess,
Kurna
Kurna:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 18.03.2015 | 13:37 ---
[...]
Edith sagt
Bei Red Cliff UNBEDINGT auf die lange Version achten
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu. Aber gibt es die auch auf Deutsch? Ich habe sie nur auf Chinesisch, mit englischen Untertiteln, was ich bei der
Länge schon etwas anstrengend fand. War es aber trotzdem wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln