Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlt mir] Wuxia-Filme
Tourist:
Hallo,
jap A Chinese Ghost Story basiert zumindest auf einer alten Geistergeschichte (Wiki)
Danke den Monkey King habe ich mir dann auch auf die Rechnung genommen mal sehen was ich da schauen werde.
Mir gehts vor allem um Filme die "Fantasy" Elemente haben aber eben auf Sagen / Legenden basieren.
Hintergrund ist ein Zeichenprojekt meiner Freundin.
Aktuell wird es wohl etwas werden mit:
- Neuinterpretation des Monkey Kings
- Chinese Ghost Story im Filmplakt Style
- Irgendwas mit einem chinesischen Dragen
Danke schonmal für den Input.
Gruß
Markus
Nocturama:
Stimmt, das ist sehr frei beeinflusst von "Strange Tales from the Make-Do-Studio", ebenso wie "Painted Skin".
Falls konkrete Fragen da sind oder sie Ideen diskutieren will, gerne eine PM schicken, ich bin Sinologin (und habe Kontakt zu vielen chinesischen Designern/Künstlern).
Eine weitere, sehr empfehlenswerte Quelle für alles Fantastische wäre "The Investiture of the Gods"
Für Verfilmungen dieser Klassiker würde ich eher chinesische Serien empfehlen - die sind zwar Low-Budget, aber die Filme können natürlich nur kleinste Teile abbilden und gerade im Fall von Sun Wukong fällt mir spontan kein Film ein, der sonderlich nahe an der Vorlage wäre. Auf Youtube gibt es eine Menge Serien, die mit Untertiteln versehen wurden.
Weiter oben habe ich da eine ganze Menge Verfilmungen von Jin Yong verlinkt. Das sind neuere Sachen, ist aber DER einflussreichste Autor, wenn es um Wuxia geht - also, richtiges Wuxia, wo man streng genommen die rein historischen Sachen und Journey to West, Strange Tales oder The Investiture of the Gods nicht drunter zählt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln