Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Wie spielt man Interface Zero 2.0

(1/2) > >>

K!aus:
Hallo ihr Lieben,

wie der Titel sagt, frage ich mich gerade wie Interface Zero 2.0 gemeint ist. Ich habe es bisher als 'Shadowrun mit Savage Worlds' angesehen, bis mir aufgefallen ist, dass nicht wirklich darauf abgezielt wird, dass die Charaktere Missionen für obskure Auftraggeber erledigen? Das ganze verwirrt mich in dem Zusammenhang, dass Charaketere richtige Verpflichtungen haben, mit dem sie ihrem Tagesgeschfät nachgehen - wenn ich die occupations richtig verstehe. Also warum sollten sie krumme Dinge drehen? Also warum sollte ein Federal Agent mit einem Zeek, mit einem Ex Soldier und einem Sektor Cop herumlaufen?

Ich hatte es in meinen Vorbereitungen etwas weiter gefasst, also dass z.B. die Charakter nicht wirklich Runner im Sinne von Shadowrun sind, sondern ein bunt zusammengewürfelter Trupp, die lokal mit der Gesamtsituation unzufrieden sindtm und aus diesem Grund gerne ein paar /=&?=%" treten, um etwas zu verändern.

Aber wie seht ihr das?

Gruß,
  Klaus.

YY:
Schau dir mal die Einleitung der Occupations auf S. 32 und die Einträge unter Freelancing (S. 289) und Adventure Generator (S. 295) an.

Zusammengefasst:

Die Charaktere haben einen "normalen" Job, mit dem sie ihre Rechnungen bezahlen und mit dem sie den Großteil ihrer Zeit verbringen.

Die Abenteuer, die man spielt, sind die besonderen Gelegenheiten, wo man aus diesem Trott ausbricht* - entweder als Freelancer für irgendeinen SR-typischen Auftraggeber, für Freunde oder Familie, auf eigene Faust etc. pp..

Das kann rein geschäftlich sein, um etwas mehr Kohle reinzukriegen, das kann persönliche und/oder ideologische Gründe haben oder eine Mischung aus Allem.

*also sind die occupations andersrum das, womit man die "downtime" zwischen den Abenteuern verbringt. Gibts ja bei SR ab und an auch als Fluff, aber eben nicht so formalisiert wie hier.

Skyrock:
IZ hat keine Corestory, sondern eine Reihe von Möglichkeiten. Man kann Freelancer (wie in Shadowrun oder Neuromancer) spielen, aber auch Leute die der Zufall zusammenführt (wie bei Count Zero) oder Leute, für die die normale Arbeit im Team das Abenteuer ist (wie bei Max Headroom).

YY:

--- Zitat von: Skyrock am 22.03.2015 | 19:06 ---oder Leute, für die die normale Arbeit im Team das Abenteuer ist

--- Ende Zitat ---

Das habe ich unterschlagen  ;D

Geht natürlich auch, ob als Privatdetektiv, Sector Cop o.Ä..
Dann ist es offensichtlich sinnvoll, dass die jeweiligen Occupations nicht zu weit voneinander abweichen.

Skyrock:

--- Zitat von: YY am 22.03.2015 | 19:08 ---Privatdetektiv [...]
Dann ist es offensichtlich sinnvoll, dass die jeweiligen Occupations nicht zu weit voneinander abweichen.

--- Ende Zitat ---
Treffen sich ein Privatdetektiv, ein Cop, eine Jazzsängerin und eine Wirtin und lösen einen Fall...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln