Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Warum sollte ich noch Magic Missile wählen?

<< < (6/9) > >>

Arldwulf:
Problematisch sehe ich eher, dass die Designer bei Overchannel verschiedene Aussagen machen. Mike Mearls z.B. meint man soll lieber Cantrips wie einen halben Grad werten, und sagt das ganze sei nicht für Cantrips gedacht.

Da hat man alle Meinungen zusammen, von "so nicht gedacht" und "der DM kann das verbieten" über "Grad 0 zählt als Grad 1/2" und "geht und ist kostenlos" und alle kommen von Designern.

Skele-Surtur:
Ich benutze öfters mal die Magic Missile. Erstens würfel ich bemerkenswert schlecht bei meinen Angriffswürfen und zweitens kämpfe ich in letzter Zeit konstant gegen Gegner mit AC 18+ oder Resistance to Fire oder Resistance to Magic. Und wenn dir praktisch ständig dein Schaden halbiert wird, bleibt von den 2w10 oft nicht viel übrig.

Aber bei der Gelegenheit hab ich mal eine Frage:

--- Zitat ---Empowered Evocation: Beginning at 10th level, you can add your Intelligence modifier to the damage roll of any wizard evocation spell you cast.
--- Ende Zitat ---
Hieße das, auf jeden Dart oder nur einmal pro Casting oder nur einmal pro Gegner?
Und gibt es dazu irgendwo 'ne offizielle Klarstellung?

1of3:
Laut mearls: 1x / Gegner.

afbeer:

--- Zitat von: Arldwulf am 24.03.2015 | 22:28 ---Problematisch sehe ich eher, dass die Designer bei Overchannel verschiedene Aussagen machen. Mike Mearls z.B. meint man soll lieber Cantrips wie einen halben Grad werten, und sagt das ganze sei nicht für Cantrips gedacht.

Da hat man alle Meinungen zusammen, von "so nicht gedacht" und "der DM kann das verbieten" über "Grad 0 zählt als Grad 1/2" und "geht und ist kostenlos" und alle kommen von Designern.

--- Ende Zitat ---

Das heisst dann, dass Designer Fragen und deren Antworten Sammeln nicht zielführend ist beim Erforschen der Regeln. Erst eine organisierte Herangehensweise mit festem Publikationsort und/oder Rhytmus (Siehe Magic: the Gathering) gibt sicherheit in der Durchdachtheit, Konsistenz und Konsequenz der Regeln. Alles Andere sind Gerüchte.

Sage Advice kann dieser Ort sein, das bleibt noch zu bewerten.

Arldwulf:
Vor allem heißt es natürlich, dass die Regeln an dieser Stelle schlecht durchdacht sind, denn dies ist ja kein besonders schwer zu findender Fall von "so nicht gedacht".

Gibt aber einige solche Stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln